Neues aus dem SB Leipzig

Neues aus dem SB Leipzig

Beitragvon Georg Heinze » 11. Jul 2011, 19:38

Es gibt nunmehr auch offiziell 2 neue Vereine:
Aus den ehemaligen Vereinen SC Leipzig-Gohlis bzw. der Abt.Schach des SV Lok Leipzig-Mitte entstand der neue Verein Schachgemeinschaft Leipzig (SGL).
Die ehemalige Schachabteilung der BSG Chemie Leipzig existiert nicht mehr. Alle Spielrechte liegen nun bei der Brettspielgemeinschsft Leipzig e.V. (BSG Grün-Weiiß).
Die Spielrechte wurden für alle Mannschaften der ehemaligen Vereine beantragt und bewilligt.
Weitere Angaben siehe auch unter:
http://www.schachverband-sachsen.de/ind ... rk-leipzig

bzw. in den im Portal64 eingestellten DWZ-Listen.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Neues aus dem SB Leipzig

Beitragvon Georg Heinze » 11. Jul 2011, 19:51

Die Entwürfe der Staffeleinteilungen des SB Leipzig wurden auf der Tagung des Landesspielausschusses (LSpA) am 09.07.11 ebenso wie die Entwürfe der zentralen Spielklassen bestätigt.
Es gab noch 2 Änderungen gegenüber dem Schlussstand 2010/11:
1. Durch den Verzicht des SC Lindenau II auf einen Startplatz in der 1.BKl. verbleibt nun der SV Makkabi II in der 1.Bezirksklasse.
2. Durch den kompletten Rückzug der 3.Mannschaft der SG Turm bleibt der Startplatz 10 in der Staffel A der 2.BKL. A unbesetzt.

Ich denke, dass die kompletten Ausschreibungen und Staffeleinteilungen in den nächsten Tagen auf der SVS-Homepage nachzulesen sind.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Neues aus dem SB Leipzig

Beitragvon Georg Heinze » 23. Jul 2011, 07:00

Nun steht auch die offizielle Ausschreibung 2011/2012 auf der SVS-Homepage:
http://www.schachverband-sachsen.de/ind ... n-20112012
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Neues aus dem SB Leipzig

Beitragvon Georg Heinze » 9. Aug 2011, 16:17

Die Staffeleinteilungen sind eingestellt.
Es können also die Angaben zur Spielstätte, dem ML und auch die Mannschaftsaufstellungen eingegeben werden. Ein Verein hat bereits alles komplett, obwohl Meldeschluss erst am 01.09.11 ist.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Neues aus dem SB Leipzig

Beitragvon Georg Heinze » 28. Aug 2011, 07:48

Zur Erinnerung: am 01.09.11 ist Meldeschluss!
Von den insgesamt 49 Mannschaftsmeldungen des Spielbezirkes sind erst die reichliche Hälfte, nämlich 27 Meldungen komplett ins Portal64 eingestellt.
Ich möchte darauf hinweisen, dass die Meldungen auch zur Kontrolle der Richtigkeit beizeiten eingestellt werden sollten.
Es gab bereits einen Verwechslungsfall, da wurde der gleiche Spieler zweimal genannt.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Neues aus dem SB Leipzig

Beitragvon Georg Heinze » 29. Aug 2011, 07:32

Es fehlen nur noch 9 Meldungen!
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Neues aus dem SB Leipzig

Beitragvon Lothar » 29. Aug 2011, 11:21

Gibt es schon die Aufstellung von Plauen?
Benutzeravatar
Lothar
Forum Admin
 
Beiträge: 715
Registriert: 04.2011
Wohnort: 04157 Leipzig, Tresckowstr. 4
Highscores: 4
Geschlecht:

Neues aus der 2. LK

Beitragvon peter-posto » 29. Aug 2011, 12:44

und per mail die der 2. lk?? nur zum eingeben!
günter
peter-posto
 
Beiträge: 281
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dappachstrasse 3, 74427 Fichtenberg
Geschlecht:

Re: Neues aus dem SB Leipzig

Beitragvon Georg Heinze » 22. Sep 2011, 20:18

Leider gab es durch den Rückzug von WB Allianz II (1 Tag vor dem Spieltermin!) die erste unschöne Sache in der 1.Bezirksklasse B. Sie sind damit erster Absteiger und wahrscheinlich wird es auch dabei bleiben - hoffentlich steigen von oben nicht so viele Mannschaften ab!
Leider gab es auch in der 2.Bezirksklasse A eine Absage - von den SFLSO V. Dies ist umso bedauerlicher, da es sich um eine Mannschaft meines Vereins handelt. Aber 14 Ausfälle bei 48 aktiven Spielern waren einfach zuviel.
Unschön ist es auch, dass 2 Kämpfe in der Bezirksliga nicht stattfinden konnten, da Spielverlegungen beantragt wurden.
Einen weiteren Zwischenfall gab es hier beim Kampf SGL VIII - SGL IX. Bei der SGL IX wurde ein Spieler ohne DWZ vor 2 Spielern mit über DWZ 1500 eingesetzt. Die Sache ist zwar noch in der Klärung, sollte aber für alle ein nochmaliger Hinweis sein, die DWZ-400-Punkte-Regel zu beachten.
Auch in der 2.Bezirksklasse B gab es ein Kuriosum: eine Mannschaft mit 3 Spielern war nicht spielfähig, aber der Gegner konnte auch nur 5 Mann aufbieten! Statt 8 Punkte gab es somit nur 5 Brettpunkte.
Holpriger Auftakt, aber das war auch schon im Vorjahr so.
Hoffen wir, dass die weiteren Runden ruhiger verlaufen.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Neues aus dem SB Leipzig

Beitragvon Jürgen » 23. Sep 2011, 05:57

Vielleicht sollte man den Spielbetrieb auch erst im Oktober beginnen.

Gruß Jürgen
Jürgen
 
Beiträge: 20
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Allgemeines"



cron