Versammlung am 22.02.2016

Re: Versammlung am 22.02.2016

Beitragvon lutz » 18. Jan 2016, 18:37

"Es gab kein Treffen zwischen Vorstand und erster Mannschaft."

Das kann ich ebenfalls 100%ig so bestätigen!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
Benutzeravatar
lutz
 
Beiträge: 347
Registriert: 04.2011
Wohnort: Wilhelm-Busch-Str. 1, 04357 Leipzig
Highscores: 10
Geschlecht:

Re: Versammlung am 22.02.2016

Beitragvon steffen » 18. Jan 2016, 19:42

Dann hat mir mein ML etwas falsches erzählt oder ich habe es falsch verstanden und ich bitte alle um Entschuldigung.
Das denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
Benutzeravatar
steffen
 
Beiträge: 257
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Versammlung am 22.02.2016

Beitragvon fili » 19. Jan 2016, 22:26

Ich möchte da mal was klar stellen ;)

Wir (die 1.Mannschaft + Jürgen Gierke) haben uns natürlich auch Gedanken gemacht wie es mit dem Verein weitergehen soll und kann.

Wir haben uns dann so entschieden, dass wir im Moment keinen anderen Weg sehen als mit Fortuna zusammen zugehen.
Denn sind wir mal ehrlich so wie jetzt kann es ja nicht weitergehen :cry:
Ein Beispiel zu nennen:
Die 1.Mannschaft ist ja leider fast ein eigener Verein
Viele von uns wohnen auswärts oder haben einfach keine Zeit zu den Trainingsabenden zugehen und dann spielen wir auch noch in einen eigenen Spiellokal (mache da niemanden einen Vorwurf) so das es uns nicht mal zu den Punktspielen möglich ist mal ein Paar andere Vereinsmitglieder zusehen.
Und so kann es leider nicht weitergehen :cry:

Ich wollte diese Ankündigung der 1. Mannschaft eigentlich erst zur Versammlung kundgeben, aber einige Spieler der 1.Mannschaft hielten es für besser es wenigstens Achim mitzuteilen.

So kam dieses Gespräch am 04.01 mit Achim zustande.

Aber ich möchte hier noch einmal klarstellen, dass es keines Weges schon entschieden ist das wir komplett zu Fortuna wechseln.

Ich hoffe Ich konnte mit dieser Kurzversion etwas Licht ins Dunkle zubringen.

P.S. sorry für die Rechtschreibung hatte nicht all zuviel Zeit etwas zuschreiben
fili
 
Beiträge: 175
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Versammlung am 22.02.2016

Beitragvon Michael Neumann » 20. Jan 2016, 00:08

Da gebe ich Dir recht,die erste Mannschaft ist wirklich fast eigenständig.
Habe ich doch in meinen 9 Jahren die ich im Verein bin kaum die Chance gehabt mal gegen jemanden von ihnen zu spielen,mit wenigen ausnahmen,
geschweige dann das ich alle persönliche kennen tue 😡
Das ist schon irgendwie schade.
Aber wenn alle außerhalb wohnen,würde sich dann die Situation ändern?
Von schachlicher Seite scheint das schon eine Interessante möglichkeit zu sein wieder Schwung rein zu bekommen und vielleicht auch schachlich was dazu zu lernen,was ich persönlich begrüßen würde.
So wie es jetzt ist macht es auch immer weniger Spaß, die Trainingsabende sind schlecht besucht und am Vereinsturnier nehmen auch immer weniger teil.
Was aber auch nicht die Schuld einer einzelnen Person im Verein ist,sondern die allgemeine Situation ist bescheiden und wird nicht besser.
Benutzeravatar
Michael Neumann
 
Beiträge: 168
Registriert: 04.2011
Wohnort: Leipzig
Geschlecht:

Re: Versammlung am 22.02.2016

Beitragvon steffen » 20. Jan 2016, 12:42

@Fili, danke für die Klarstellung, ich hatte schon Angst Halluzinationen zu haben.
Ich verstehe Dein Empfinden vom "Verein im Verein", (Micha hat aber Recht, was ändert sich für die Auswärtigen am Trainingsabend?) hoffe und wünsch aber doch das die Zukunft des Vereines als Verein insgesamt gesehen wird und nicht nur im Sinne einer Mannschaft. Ich denke wir sind ein Verein mit drei Mannschaften und nicht drei Mannschaften die zufällig im gleichen Verein spielen.
Nochmals sorry wenn in meinem Eingangsbeitrag Fehler enthalten sind, Deine Antwort brachte aber wohl Licht ins dunkel.
PS
Es mag schwer (oder auch nicht) verständlich sein, aber in diesem Verein gibt es sehr langjährige Mitglieder , manche länger als 40 Jahre ( :!: ) welche hier ihrem Hobby nachgingen, ich knapp 40 Jahre, da ist es nicht so einfach zu sagen " so das war es" , mir (und ich weiß nicht nur mir), fällt das alles ziemlich schwer.
Das denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
Benutzeravatar
steffen
 
Beiträge: 257
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Versammlung am 22.02.2016

Beitragvon JoEb » 27. Jan 2016, 13:59

Liebe Schachfreunde,
es ist wieder an der Zeit, etwas ergänzendes zu dem Thema SF Leipzig Südost und SK Fortuna zu sagen.

Nachdem ich bereits über die Regularien einer Vereinsauflösung in meiner Einladung zur MV am 22.02.2016 geschrieben habe, sind mir die Folgen einer negativen Beschlussfassung bewusst geworden.
in diesem Fall werden die SF Leipzig Südost mit einem minimalen Mitgliederstand übrig bleiben. Das bedeutet dann, dass der verbleibende Verein aus qualitativen und finanziellen Gründen nicht überleben wird.

Dieses Thema war die Grundlage einer kurzfristigen Beratung des Vorstandes am 22.01.2016.
Anwesend waren Joachim Ebisch, Lothar Becker und Ulrich Ziegler.

Es wurde beschlossen, dass alle Möglichkeiten in Erwägung gezogen werden müssen, um eine Mehrheit für die Beschlussfassung der völligen Auflösung des Vereins zu erhalten.
Um diese Mehrheit zu erreichen, ist jedoch voraussichtlich die Versammlung am 22.02.2016 nicht geeignet, da viele Mitglieder keine Chance haben, daran teil zu nehmen.

Der Vorstand beschloss, dass diese Mitgliederversammlung auf den 10.04.2016 verlegt wird, im Anschluss an die letzte Runde der Mannschaftskämpfe. An diesem Termin spielen alle 3 Mannschaften in Leipzig und es können alle Spieler zur Beschlussfassung über die Vereinsauflösung anwesend sein.

Am 03.02.16 findet die nächste Beratung der beiden Vorstände über den roten Faden der Verschmelzung statt. Von unserer Seite wird angestrebt, dass unser derzeitiges Spiellokal „Die Johanniter“ am Montag bestehen bleibt.
JE
JoEb
 
Beiträge: 407
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Versammlung am 22.02.2016

Beitragvon lutz » 27. Jan 2016, 16:45

Sehr gute Entscheidung! Dann haben fast alle die Möglichkeit teilzunehmen!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
Benutzeravatar
lutz
 
Beiträge: 347
Registriert: 04.2011
Wohnort: Wilhelm-Busch-Str. 1, 04357 Leipzig
Highscores: 10
Geschlecht:

Re: Versammlung am 22.02.2016

Beitragvon Gerd » 28. Jan 2016, 12:34

Theoretisch kann die Versammlung gar nicht an diesem Tag stattfinden, da nach langfristigem Zeitplan

die 5. Runde des Vereinsturniers anliegt
Gerd
 
Beiträge: 38
Registriert: 05.2011
Geschlecht:

Re: Versammlung am 22.02.2016

Beitragvon steffen » 28. Jan 2016, 13:17

Praktisch ist der 10.04.2016 ein Sonntag :ja:
Das denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
Benutzeravatar
steffen
 
Beiträge: 257
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Versammlung am 22.02.2016

Beitragvon lutz » 28. Jan 2016, 17:46

[quote="JoEb"...
Der Vorstand beschloss, dass diese Mitgliederversammlung auf den 10.04.2016 verlegt wird, im Anschluss an die letzte Runde der Mannschaftskämpfe. An diesem Termin spielen alle 3 Mannschaften in Leipzig und es können alle Spieler zur Beschlussfassung über die Vereinsauflösung anwesend sein....[/quote]

Hier steht doch EINDEUTIG, dass die Versammlung im Anschluss an die letzte Runde der Mannschaftskämpfe verlegt wird. Und bisher war es in Sachsen immer so, dass die Mannschaftskämpfe an einem Sonntag stattfinden. Nur in Bayern ist es ein wenig anders, da sich dort die Manschaften zwischen Freitag Abend und Sonntag 13 UIhr entscheiden können.

Aber auch in unserem aktuell gültigen Terminplan findet am 11.4.2016 keine 5. Runde des Vereinsturniers statt, sondern die ehemals 3. (jetzt 2.) Runde des Schnellturniers. Irgendwie musst Du, Gerd, in einem falschen Terminplan unterwegs gewesen sein.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
Benutzeravatar
lutz
 
Beiträge: 347
Registriert: 04.2011
Wohnort: Wilhelm-Busch-Str. 1, 04357 Leipzig
Highscores: 10
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Einladungen"



cron