Versammlung am 22.02.2016

Versammlung am 22.02.2016

Beitragvon JoEb » 14. Jan 2016, 17:56

Liebe Schachfreunde,
entgegen unseres Terminplanes lade ich euch recht herzlich zur

Jahres – Haupt - Versammlung

am Montag, dem 22.Februar 2016 , 19 Uhr

in unsere Spielstätte „Die Johanniter“ ein und erwarte aus gegebenen Anlass auf eine große Beteiligung.
Tagesordnung

1. Begrüßung
2. Protokollkontrolle vom 09.02.2015
3. bisheriger Verlauf der Saison
4. Kassenbericht 2015
5. Entlastung des Schatzmeisters zum Haushaltsplan 2015
6. Diskussion und Abstimmung über die „Fusion“ des Vereins mit dem SK Fortuna Leipzig
7. Vorlage und Diskussion des Haushaltentwurfs 2016 (Grundlage ist das Ergebnis Pkt.6)
8. Beschlussfassung für den Haushaltplan 2016
9. Anträge
10. allgemeine Informationen mit Diskussion

Sportliche Grüße
Joachim Ebisch

Erläuterungen zum Pkt.6

Der Begriff „Fusion“ sollte nicht verwendet werden. Damit ergeben sich für beide Vereine ein immenser Wust an behördlichen Aufwendungen, wie Notar, Finanzamt, Registeramt usw.
Es wurde eine Regelung diskutiert, dass sich ein Verein auflöst und dessen Mitglieder in den verbleibenden Verein aufgenommen werden.
Über die Modalitäten wird zeitnah zwischen den Vorständen beider Vereine beraten.
Das Ergebnis werde ich vor unserer Versammlung noch Bekannt geben.

Für unseren Verein (aktuell 31 Mitglieder) gilt für eine Vereinsauflösung gemäß §11.2. unserer Satzung mindestens:

Es müssen 2/3 der Vereinsmitglieder persönlich anwesend sein = 21
Von den Anwesenden müssen 4/5 mit „Ja“ stimmen = 17

Sollten die 4/5 Ja-Stimmen nicht zustande kommen, bleibt unser Verein bestehen und es steht jedem frei, den Verein zu verlassen, um sich beim SK Fortuna anzumelden.

14.01.2016
JE
JoEb
 
Beiträge: 407
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Versammlung am 22.02.2016

Beitragvon steffen » 14. Jan 2016, 21:19

danke für die Terminverschiebung, sage hiermit ab

steffen
Das denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
Benutzeravatar
steffen
 
Beiträge: 257
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Versammlung am 22.02.2016

Beitragvon lutz » 14. Jan 2016, 23:09

Hallo Steffen,

ich vermute mal, dass die Terminverschiebung daran liegt, dass unser Schatzmeister am ursprünglichen Termin am Pfalz-Open teilnimmt. Und eine Entlastung ohne Schatzmeister ist nicht wirklich sinnvoll.

VG Lutz
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
Benutzeravatar
lutz
 
Beiträge: 347
Registriert: 04.2011
Wohnort: Wilhelm-Busch-Str. 1, 04357 Leipzig
Highscores: 10
Geschlecht:

Re: Versammlung am 22.02.2016

Beitragvon steffen » 15. Jan 2016, 10:15

mag sein, am 22.02. wird meine mutter 85 ...
Das denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
Benutzeravatar
steffen
 
Beiträge: 257
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Versammlung am 22.02.2016

Beitragvon steffen » 17. Jan 2016, 21:06

Nachtrag
ich bin naiv, ich dachte wirklich zur Vereinsversammlung sitzen wir alle zusammen, besonders bei Punkt 6 der Tagesordnung wird diskutiert, sich ausgetauscht, alle, erste, zweite, dritte Mannschaft und Ersatzspieler an einem Tisch, der ganze Verein, wir suchen ja ringen nach einer guten Lösung….
Deswegen war ich auch so sauer das der Termin verschoben wurde, aber was bin ich naiv.....
Wie ich heute von meinem ML erfahren habe, sind die Würfel bereits gefallen!
Es gab ein Treffen zwischen Vorstand und erster Mannschaft. dort wurde diskutiert, Argumente ausgetauscht, Vorhaben bekanntgegeben (die Erste verlässt geschlossen den Verein, Achim will keine Fusion und den "Restverein“ erhalten, ansonsten muss jeder einzelne schauen was er macht). Die Diskussion sei sachlich verlaufen, wird gesagt.
Warum wurde mir, warum wurden den anderen Vereinsmitglieder nicht ermöglicht teilzuhaben? Warum konnten ich und die anderen Vereinsmitglieder die Argumente, Gegenargumente nicht hören, sich nicht dazu äußern, sich nicht beteiligen?
Ist es wirklich fair und zeugt es von Respekt den restlichen Vereinsmitgliedern gegenüber, sie auf diese Art vor vollendete Tatsachen zu stellen?
Geht es hier nicht um den Verein als Ganzes?
Es tut mir leid, aber guter Stil geht anders!
Aber wie gesagt, ich bin ja auch naiv.
Das denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
Benutzeravatar
steffen
 
Beiträge: 257
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Versammlung am 22.02.2016

Beitragvon jensbär » 17. Jan 2016, 22:03

Beim nächsten Mal hole ich mir selbstverständlich bei Dir die Erlaubnis, über was, mit wem und wann ich reden darf.
jensbär
 
Beiträge: 256
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Versammlung am 22.02.2016

Beitragvon Michael Neumann » 17. Jan 2016, 22:04

Da stimme ich Steffen zu,ok ist das nicht wirklich.
Es ist zwar klar das was passieren muss, aber so hat man ja fast keine andere Wahl mehr und mit Diskussion hat das in meinen Augen auch nichts zu tun.

@Jensbär

Das hat auch nichts mit Erlaubnis holen zu tun,das ist weder fair,noch sportlich sowas im voraus festzulegen.
Benutzeravatar
Michael Neumann
 
Beiträge: 168
Registriert: 04.2011
Wohnort: Leipzig
Geschlecht:

Re: Versammlung am 22.02.2016

Beitragvon jensbär » 17. Jan 2016, 22:23

Es gab kein offizielles Gespräch, ergo sind alle Mutmaßungen ohne Relevanz. Wann was miteinander gesprochen wird und wo und warum, ist die Entscheidung derer, die ein Gespräch suchen und es führen. Und schließlich werden wir in der Mitgliederversammlung diskutieren und dann abstimmen. So what?
jensbär
 
Beiträge: 256
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Versammlung am 22.02.2016

Beitragvon steffen » 18. Jan 2016, 00:49

Wo steh das Du bei mir um Erlaubnis fragen sollst, aber EGAL, bei Dir ist eh jedes Wort sinnlos! Kein einziges der geschriebenen Worte war an Dich gerichtet!
LAS MICH EINFACH ENDLICH IN RUHE DU TROLL!!!!!!!!!!!!!!!!
Das denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
Benutzeravatar
steffen
 
Beiträge: 257
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Versammlung am 22.02.2016

Beitragvon Lothar » 18. Jan 2016, 18:27

Es gab ein Treffen zwischen Vorstand und erster Mannschaft.

Es gab kein Treffen zwischen Vorstand und erster Mannschaft.
Benutzeravatar
Lothar
Forum Admin
 
Beiträge: 715
Registriert: 04.2011
Wohnort: 04157 Leipzig, Tresckowstr. 4
Highscores: 4
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Einladungen"



cron