Neues Spiellokalab 01.01.2015

Neu

Neues Spiellokalab 01.01.2015

Beitragvon JoEb » 28. Aug 2014, 15:57

Liebe Schachfreunde,

anlässlich unserer Versammlung am 25.08.2014 musste ich die Versammelten informieren, dass der ASB mit Wirkung zum 31.12.2014 den Mietvertrag der Kregeline mit dem Städtischen Altenpflegeheim (SAH) gekündigt hat.
Wir sind also ab dem 01.01.2015 wieder ohne Spiel – und Trainingslokal und wir müssen uns um ein neues bemühen. Nachfolgend sind bisher drei Optionen angedacht und es sollte darüber auch diskutiert werden.

Option 1:
Wir versuchen, weiterhin in den Räumen der Kregeline zu bleiben. Hierzu haben Lothar Becker und ich ein Gespräch mit der Leitung des SAH geführt und die Erfordernisse unseres Vereins vorgetragen. Das Ergebnis war, dass unser Anliegen positiv aufgenommen wurde, jedoch das SAH noch kein richtiges Konzept für die Nutzung dieser Räume hat. Eine Entscheidung dazu ist erst im Oktober zu erwarten. Unklar blieben die zu erwartenden Mietkonditionen (evtl. mehr als beim ASB) sowie die Bereitstellung von Tischen und Stühlen.

Option 2:
Ein Umzug zusammen mit dem ASB in deren Stammhaus „Am Sonnenpark“, Mattheuerbogen 6, nach Probstheida. Auch hier kann erst im Oktober über Details geredet werden. Diese Option wurde während der Versammlung besprochen und von den Teilnehmern als eine gute Lösung beurteilt. Die Mietkonditionen könnten annähernd gleich wie in der Kregeline bleiben.

Option 3:
Lutz Andreadakis recherchiert die Machbarkeit für unser Spiellokal in den Räumen der Reudnitz-Brauerei, Mühlstr.13, 04317 Leipzig. Das Ergebnis steht noch aus.
JE
JoEb
 
Beiträge: 407
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Neues Spiellokalab 01.01.2015

Beitragvon Milo Minderbinder » 6. Nov 2014, 08:19

Als Auswärtiger, der die letzten beiden Runden in 2014 nicht mehr dabei ist, fände ich eine kleine Aktualisierung zur Zukunft ab 2015 gut.
Wünsche allen ein entspanntes Jahresende mit Advent und Geschenkemarathon sowie einen angenehmen Jahreswechsel.

Sport frei aus Berlin
Milo Minderbinder
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.2012
Geschlecht:

Re: Neues Spiellokalab 01.01.2015

Beitragvon JoEb » 9. Nov 2014, 14:47

eine Aktualisierung erfolgt in "Bälde"
JE
JoEb
 
Beiträge: 407
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Neues Spiellokalab 01.01.2015

Beitragvon JoEb » 17. Nov 2014, 23:21

Bild
JE
JoEb
 
Beiträge: 407
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Neues Spiellokalab 01.01.2015

Beitragvon Ronsch » 18. Nov 2014, 10:28

Besten Dank an den Vorstand, wieder ein neues, bazahlbares Quartier gefunden zu haben. Ob der ungewöhnlichen Lage hoffe ich dann aber doch, auf eine baldige Rückkehr ins Stötteritzer Zentrum. Nicht das uns noch Mitspieler verloren gehen, da draußen sind ja dann fast alle auf Auto oder Straßenbahn angewiesen.
Ronsch
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Neues Spiellokalab 01.01.2015

Beitragvon JoEb » 18. Nov 2014, 12:33

Hallo Ronald,
ich danke dir für deine Meinungsäußerung.
Das sind Dinge,die ich bisher nicht geäußert habe,die ich mir aber im Vorfeld des Umzuges auch schon vorgestellt habe.
Unser neues Spiellokal ist nicht optimal und ich denke,dass es nur eine Übergangslösung sein kann.
Dazu möchte ich aber alle Mitglieder aufrufen,sich Gedanken zu machen,ob es in ihren Wohn- oder Arbeitsbereichen praktikable Räume
für unser Spiellokal geben könnte.
JE
JoEb
 
Beiträge: 407
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Neues Spiellokalab 01.01.2015

Beitragvon steffen » 18. Nov 2014, 12:54

hat der sehr schöne raum denn eine nummer, oder welche etage oder....

steffen
Das denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
Benutzeravatar
steffen
 
Beiträge: 257
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Neues Spiellokalab 01.01.2015

Beitragvon JoEb » 18. Nov 2014, 18:27

Es ist der Raum 6.102 in der 1.Etage.
Erreichbar über Treppe oder Aufzug
JE
JoEb
 
Beiträge: 407
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Neues Spiellokalab 01.01.2015

Beitragvon Michael Neumann » 7. Dez 2014, 14:19

vielleicht mal noch auf unserer Webseite ändern ;-)
Benutzeravatar
Michael Neumann
 
Beiträge: 168
Registriert: 04.2011
Wohnort: Leipzig
Geschlecht:

Re: Neues Spiellokalab 01.01.2015

Beitragvon JoEb » 7. Dez 2014, 16:34

Das wird noch.Wir haben nur die 4.Runde abgewartet.
JE
JoEb
 
Beiträge: 407
Registriert: 04.2011
Geschlecht:


Zurück zu "Spiellokal"



cron