Crailsheimer Open

Crailsheimer Open

Beitragvon Georg Heinze » 6. Jun 2012, 10:14

Vom 25. - 28.05.12 fand die 18. Auflage des Crailsheimer Opens statt.
Aus unserem Verein spielten Günter Leuster (A-Gruppe) und Hans-Jörg Liedmann (B-Gruppe) mit.
Bei 63 Teilnehmern in der A-Gruppe mit zahlreichen Titelträgern, aber nur 8 Spielern unter DWZ 1800 hatte es Günter mit seiner DWZ 1813 natürlich schwer. Mit 3 aus 7 (u.a. Sieg gegen eine DWZ 2166) erreichte er aber ein respektables Ergebnis und verbesserte sich auf DWZ 1837.
Hans-Jörg spielte im B-Turnier. Hier belegte er unter 41 Teilnehmern mit 5 aus 7 nach Wertung einen sehr guten 5.Platz. Seine 2 Niederlagen gingen auf das Konto von DWZ-Besseren. Mt einer Leistung von 1889 konte er seine DWZ von 1677 auf 1730 verbessern.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Crailsheimer Open

Beitragvon Lothar » 6. Jun 2012, 14:31

ein respektables Ergebnis

Ich denke, die DWZ um 37 Punkte zu verbessern, dürfte mehr als 'respektabel' sein.
Tolle Leistung Günter! Und, Hans-Jörg, um 53 Punkte die DWZ zu erhöhen ist auch toll!
Benutzeravatar
Lothar
Forum Admin
 
Beiträge: 715
Registriert: 04.2011
Wohnort: 04157 Leipzig, Tresckowstr. 4
Highscores: 4
Geschlecht:

Re: Crailsheimer Open

Beitragvon Georg Heinze » 6. Jun 2012, 19:27

Ich sehe gerade, Günther hat sich sogar auf 1838 verbessert! :ja:
Ob nun respektabel oder mehr, da bin ich nicht penibel, allerdings beträgt die Verbesserung trotzdem "nur" 25 DWZ-Punkte.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Crailsheimer Open

Beitragvon Georg Heinze » 12. Jun 2012, 07:34

Wie nun Günter Leister selbst sagte, hat er dieses Jahr gar nicht mitgespielt!
Es ist wohl offensichtlich das vorjährige Open nocmals ausgewertet worden.
Mal sehen, wie sich das noch klärt.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Crailsheimer Open

Beitragvon Georg Heinze » 12. Jun 2012, 22:02

Vom Chef der Zentralen Wertungszahlen-Datenbank, Joachim Fleischer, erhielt ich auf meinen Hinweis
nachfolgende Antwort:

Lieber Schachfreund Heinze,

Turniere und zentrale Datenbank wurden bereits korrigiert. In der Datenbank
auf dem DSB-Server können Sie das allerdings erst ab Freitag sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Fleischer


Damit werden leider auch Günter und Hans-Jürgen die kampflos gewonnenen DWZ-Punkte wieder einbüßen.
Da hat wohl der zuständige DWZ-Auswertungsreferent ein wenig geschlampt.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Crailsheimer Open

Beitragvon Georg Heinze » 15. Jun 2012, 11:12

Es ist passiert: das Crailsheimer Open wurde wieder aus der Auswertung genommen.
Sowohl auf der Homepage des SC Crailsheim als auch in der offiziellen DWZ-Auswertung des DSB ist nun wieder alles paletti.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:


Zurück zu "Turniere"



cron