5.Moritzburger Open

5.Moritzburger Open

Beitragvon Georg Heinze » 14. Jul 2012, 09:17

Derzeit, vom 13. - 15.07.12 findet dieses Open statt.
Mit 4 IM unter den 170 Teilnehmern ist das Turnier ganz ordentlich besetzt.
Aus unserem Verein nehmen Andreas Schüring und Hans-Jörg Liedmann teil.
Weiterhin spielt auch der Sohn von Andreas, Lewin, mit.
Vom Siebenlehner SV sind Roven Vogel und sein Vater dabei.
Andreas und Hans-Jörg gewannen ihre Auftaktrunde.
Heute muss Andreas gegen den an 1 gesetzten IM Oleg Spirin ran und auch Hans-Jörg hat einen weitaus stärkeren DWZ-Brocken.
Weiteres unter: http://www.schach-coswig.de/1112/moritzburg/open.php
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: 5.Moritzburger Open

Beitragvon Georg Heinze » 14. Jul 2012, 13:00

Wie zu erwarten, verloren sowohl Andreas als auch Hans-Jörg ihre Partien der 2.Runde gegen ihre übermächtigen Gegner.
In der 3.Runde haben sie lösbare Aufgaben.
Roven Vogel führt mit 2 aus 2 nach Wertung die Tabelle an!
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: 5.Moritzburger Open

Beitragvon Georg Heinze » 14. Jul 2012, 19:12

Es spielten sowohl Andreas als auch Hans-Jörg als auch Roven remis.
Vielleicht gab es taktische Gründe, denn es steht heute noch eine 3.Runde an!
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: 5.Moritzburger Open

Beitragvon Georg Heinze » 14. Jul 2012, 22:14

Andreas hat gewonnen und Hans-Jörg hat remis gespielt, wie auch Roven.
Andreas liegt mit 2,5 Punkten auf Platz 58 und Hans-Jörg mit 2 Punkten auf Platz 91, zunächst beide unter ihrem Setzlistenplatz.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: 5.Moritzburger Open

Beitragvon Georg Heinze » 15. Jul 2012, 13:14

In der 5.Runde hat Hans-Jörg gewonnen und damit 3 Punkte.
Andreas hat leider verloren und bleibt damit bei 2.5 Punkten hängen.
In der zur Zeit stattfindenden letzten Runde haben aber beide nochmals gute Chancen auf einen Punktgewinn.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: 5.Moritzburger Open

Beitragvon Georg Heinze » 15. Jul 2012, 19:41

Leider verlor Andreas auch in der letzten Runde und bleibt mit 2,5 aus 6 natürlich unter seinen Möglichkeiten.
Es war diesmal nicht sein Turnier und er wird etliche DWZ-Punkte lassen.
Bei Hans-Jörg lief es besser: er gewann nochmals und mit 4 aus 6 hat er ein gutes Ergebnis, aber außer einer 2025, gegen die er verlor, hatte er ansonsten eine nach DWZ schwächere Gegnerschaft.
Nach einer vorläufigen Berechnung wird er sogar noch wenige DWZ-Punkte einbüßen und käme auf eine 1674.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: 5.Moritzburger Open

Beitragvon Georg Heinze » 16. Jul 2012, 09:47

Hans-Jörg belegte den 39.Platz und Andreas Platz 115.
Roven konnte einen hervorragenden 8.Platz belegen und wird sich auch über die 70 Euro Preisgeld freuen. Außerdem: inoffizielle neue DWZ 2002!
Übrigens konnte Lewin seinen Vater übertrumpfen und belegte mit 3 Punkten immerhin Platz 107.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: 5.Moritzburger Open

Beitragvon Georg Heinze » 17. Jul 2012, 11:19

Unter:
http://www.schachbund.de/dwz/turniere/n ... 28-F00.MOR
steht nun die DWZ-Auswertung.
Liedmann neu: 1674
Schüring neu: 1738 und damit 42 DWZ-Punkte eingebüßt.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:


Zurück zu "Turniere"



cron