3.Pfalz Open

Re: 3.Pfalz Open

Beitragvon Lothar » 21. Feb 2012, 01:19

Wir leiden mit euch und drücken euch die Daumen
Benutzeravatar
Lothar
Forum Admin
 
Beiträge: 715
Registriert: 04.2011
Wohnort: 04157 Leipzig, Tresckowstr. 4
Highscores: 4
Geschlecht:

Re: 3.Pfalz Open

Beitragvon Georg Heinze » 21. Feb 2012, 08:50

So ein Originalbericht lässt ganz anders mitfühlen.
Wichtoge Erkenntnis: auch IM kochen nur mit Wasser.
Weitere wichtige Erkenntnis: auch unsere 1900-er sind auch nur (leider!!!) Patzer.
Es sind noch 2 Runden. Mit 3 aus 7 kann Jens noch locker auf 50% kommen und auch Thomas könnte es mit 2 abschließenden Siegen noch reißen.
Zunächst:
Jens spielt gegen eine ELO 1867, die aber eine DWZ 1962 hat.
Thomas hat es mit einer ELO 1944 zu tun, der eine DWZ 1839 hat.
Drücken wir nochmals alle verfügbaren Daumen!
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: 3.Pfalz Open

Beitragvon jensbär » 21. Feb 2012, 10:36

Die dritte Erkenntnis ist, dass ein Turnier trotzdem Spaß macht und die vierte Erkenntnis ist, dass mir die beiden ersten Erkenntnisse bisher noch unbekannt gewesen sind, was wiederum die fünfte Erkenntnis sein könnte.
jensbär
 
Beiträge: 256
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: 3.Pfalz Open

Beitragvon Georg Heinze » 21. Feb 2012, 16:19

Es ist wohl doch nicht das Turnier für unsere beiden.
Thomas erreichte in der 8.Runde wenigstens ein remis, aber Jens verlor leider.
Damit haben beide nun 3 Punkte, können die 50% nicht mehr erreichen und werden sowohl ELO- als auch DWZ-Punkte verlieren.
In der Schlussrunde haben sie eine DWZ 1995 (Thomas) und eine 1858 (Jens) als Gegner und es kann nur noch um Schadensbegrenzung gehen.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: 3.Pfalz Open

Beitragvon Georg Heinze » 21. Feb 2012, 23:45

Jens spielt nochmals remis und Thomas verliert.
Mit 3 Punkten (Thomas) und 3,5 Punkten (Jens) blieben beide unter den Erwartungen, die bei 4 - 4,5 Punkte gelegen hätten.
Ich hoffe ja trotzdem, dass beide zumindest die von jensbär genannte 3.Erkenntnis hatten, wenn es schon nicht mehr Punkte wurden ...
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: 3.Pfalz Open

Beitragvon Georg Heinze » 24. Feb 2012, 09:10

Beide haben mit ihren Ergebnissen auch etliche DWZ-Punkte eingebüßt:
Bei Thomas sind es 20 und seine aktuelle DWZ ist nun 1971.
Jens hat gar 44 Punkte eingebüßt und liegt nunmehr bei 1901.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Turniere"



cron