RAMADA-Endrunde

RAMADA-Endrunde

Beitragvon Georg Heinze » 22. Jun 2011, 22:09

Vom 23.- 26.06.11 findet nun die Endrunde in Magdeburg statt.
Aus unserem Verein nimmt Jürgen Fenzal teil.
Er hat sich in der Vorrunde in Kassel mit einem 4.Platz in Gruppe E dafür qualifiziert.
Wünschen wir ihm viel Erfolg!
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: RAMADA-Endrunde

Beitragvon Georg Heinze » 23. Jun 2011, 17:50

Für die erste Runde hat Jürgen nochmals tief Luft geholt - und verloren.
Da die Gruppen DWZ-mäßig relativ ausgeglichen sind und Jürgen mit dem Setzplatz 13 gestartet ist, wird er wohl mindestens 3 au 5 für die DWZ-Bestätigung brauchen.
Sein erster Gegner hat leider nur eine aktuelle DWZ 1279.
Wer es selbst verfolgen will:
http://www.ramada-cup.de/magdeburg/runde-2-e.html

Einige Partien werden auch live übertragen.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: RAMADA-Endrunde

Beitragvon Georg Heinze » 23. Jun 2011, 21:50

Das Tiefe-Luft-Holen hat geholfen: die 2.Partie hat Jürgen gewonnen, diesmal gegen eine DWZ 1430.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: RAMADA-Endrunde

Beitragvon Georg Heinze » 24. Jun 2011, 15:52

Es sieht so aus, als ob Jürgen das Feld von hinten aufrollen will - er hat wieder gewonnen.
Mit 2 aus 3 sieht die Welt wieder freundlicher aus.
Allerdings würde er bis jetzt trotzdem 4 DWZ-Punkte einbüßen.
In der nächsten Runde hat er eine DWZ 1542 (Jens-Ole Schmitt). Er ist zwar nur mit einer DWZ 1339 verzeichnet, hat sich inzwischen aber stark verbessert. In der Vorrunde spielte Jürgen gegen ihn remis.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: RAMADA-Endrunde

Beitragvon Georg Heinze » 24. Jun 2011, 21:22

Mit dem Aufrollen, das war wohl nichts.
Leider verlor Jürgen die 4.Partie und nur ein Sieg in der morgigen 5.Runde kann verhindern, dass er allzu viel DWZ-Punkte verliert.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: RAMADA-Endrunde

Beitragvon Jürgen » 26. Jun 2011, 11:17

Hallöchen,
auch die 5. Runde verloren. Aber immerhin 100 % Steigerung gegenüber dem Vorjahr.
Gruß Jürgen
Jürgen
 
Beiträge: 20
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: RAMADA-Endrunde

Beitragvon Georg Heinze » 2. Jul 2011, 11:28

Leider, leider ...
Jürgen büßte 36 DWZ-Punkte ein und hat jetzt nur noch eine DWZ 1485.
Hier die Gesamtauswertung:
http://www.schachbund.de/dwz/turniere/n ... 25-000.AME
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: RAMADA-Endrunde

Beitragvon Jürgen » 4. Jul 2011, 06:51

Hallöchen,
allerdings kann ich dann in der nächsten Saison wieder in der E - Gruppe antreten. (Nicht, dass das mein Ziel war, aber wenigstens etwas positives)
Gruß Jürgen
Jürgen
 
Beiträge: 20
Registriert: 04.2011
Geschlecht:


Zurück zu "Turniere"



cron