Sachsenmeisterschaft U8 - U18

Sachsenmeisterschaft U8 - U18

Beitragvon Georg Heinze » 13. Apr 2012, 09:38

Derzeit finden in Sebnitz diese Meisterschaften statt.
Auch wenn unser Verein keinen Teilnehmer stellt, so können wir doch die Spiele unserer Ex Bruno und Robert Kreyssig verfogen. Auch der Sohn von Andreas Schüring, Lewin ist dabei und auch Roven Vogel vom Siebenlehner SV kennen wir von den Freundschaftsspielen.
Die Partien sind z.T. auch live zu verfolgen:
http://www.jugendschachbund-sachsen.de/ ... p/sem/live
heute u.a. mit Bruno Kreyssig.
Nach 4 Runden liegen in der U12 Roven Vogel mit 3,5 Punkten auf dem geteilten 1.Platz, Bruno mit 3 Punkten auf dem geteilten 3.Platz und Lewin mit 2 Punkten auf 7 - 12.
In der U16 nimmt Robert mit 3,5 Punkten mit mehreren Spielern den 5. - 9.Rang ein.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Sachsenmeisterschaft U8 - U18

Beitragvon Georg Heinze » 14. Apr 2012, 15:33

Nun sind auch diese Meisterschaften Geschichte.

In der U16 konnte Robert noch auf den 2.Platz vorrücken.
Unangefochten Erster wurde der nach DWZ favorisierte Maximilian Neef, gegen den Robert auch die einzige Partie verlor.
Nachdem Robert im Vorjahr Sachsenmeister der U14 wurde, gelang ihm eine Ak höher dieser hervorragende Platz.
Vom Setzlistenplatz 6 gestartet, konnte er damit 4 höher eingestufte Spieler hinter sich lassen!
Überhaupt war die U16 viel stärker besetzt als die U18:
während dort nur 1 Starter mit über 2000 und 2 mit über 1900 dabei waren, waren es in der U16 jeweils 4 Starter.

In der U12 siegte Roven Vogel mit 1 Punkt Vorsprung.
Im Vorjahr noch Zweiter, gelang ihm nun der Titel in der U12. Glückwunsch!!!
Roven, der noch mit einer DWZ 1868 startete, hat nun, nach der Auswertung der Mannschaftsmeisterschaften bereits eine 1968 (7,5 aus 9)! Damit verhalf er seiner Mannschaft, dem Siebenlehner SV, maßgeblich zum Aufstieg in die 1.Landesklasse.
Wenn man bedenkt, dass er erst 3 Jahre aktiv Schach spielt, ist das fast sensationell.
Bruno (6.Platz) und Lewin (12.) brachten die in etwa zu erwartenden Leistungen.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:


Zurück zu "Turniere"



cron