Siebenlehner Weihnachstsopen

Siebenlehner Weihnachstsopen

Beitragvon Georg Heinze » 2. Okt 2011, 11:50

Es ist zwar noch eine Weile hin bis Weihnachen, aber wer dieses Open schon mitgespiel hat, war begeistert.
Es wäre wünschenswert, wenn sich auch wieder einige Schachfreunde unseres Vereins beteiligen würden.
Gert stellt Unterkunft zur Verfügung oder kümmert sich drum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Siebenlehner Weihnachstsopen

Beitragvon Georg Heinze » 22. Nov 2011, 20:27

Mittlerweile gibt es schon 34 Voranmeldungen.
Aus unserem Verein werden Lutz Andreadakis, Hans-Jörg Liedmann und Prof. Ulrich Ziegler teilnehmen.
Näheres unter: http://www.turnier-siebenlehn.de/
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Siebenlehner Weihnachstsopen

Beitragvon Georg Heinze » 3. Dez 2011, 11:23

Aktueller Stand: 52 Teilnehmer, darunter 2 GM und 2 IM.
Die Siebenlehner stellen mit 7 Teilnehmern das größte Kontingent, aber mit 3 Teilnehmern kommen mit mehreren anderen Vereinen schon wir.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Siebenlehner Weihnachstsopen

Beitragvon Georg Heinze » 22. Dez 2011, 22:32

Mit nunmehr schon 92 gemeldeten Teilnehmern wurde die Vorjahreszahl bereis überboten.
Auch die Qualität lässt sich sehen: 10 Titelträger, darunter 2 GM.
Unsere Teilnehmer befinden sich mit den Ranglistenplätzen 24, 30 und 36 alle in der vorderen Hälfte.
Drücken wir ihnen die Daumen und wünschen wir ihnen viel Erfolg!
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Siebenlehner Weihnachstsopen

Beitragvon Georg Heinze » 27. Dez 2011, 17:38

Es sind insgesamt 94 Teilnehmer geworden.
Die 1.Runde ist gespielt und unsere 3 Mann haben jeweils ihre Partien gewonnen.
Die Gegner hatten mit 1484, 1386 und 1238 eine DWZ weit darunter, aber auch solche Partien müssen erst mal gewonnen werden.
In der 2.Runde geht es nun richtig zur Sache:
Lutz hat eine 1949, Hans-Jörg einen IM (ELO 2192) und Uli eine 2023 als Gegner.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Siebenlehner Weihnachstsopen

Beitragvon Georg Heinze » 27. Dez 2011, 22:50

Es ist das eingetreten, was aufgrund dr Gegnerschaft zu erwaren war: 3x 0.
Morgen sind in der 3.Runde Gegner zu erwarten, gegen die gute Aussichten bestehen. Mal sehen, ob es danach heißt: 3x 1.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Siebenlehner Weihnachstsopen

Beitragvon lutz » 28. Dez 2011, 12:46

Hans-Jörg 1
Lutz 1 (schneller Sieg, nach 18 Zügen sagt Fritz + 44!!!), mein Gegner hat aber noch bis zum 27. weitergespielt, da hatte ich eine Dame eine Turm, eine Figur und einen Bauern mehr.

Uli tendiert leider zur 0
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
Benutzeravatar
lutz
 
Beiträge: 347
Registriert: 04.2011
Wohnort: Wilhelm-Busch-Str. 1, 04357 Leipzig
Highscores: 10
Geschlecht:

Re: Siebenlehner Weihnachstsopen

Beitragvon Georg Heinze » 28. Dez 2011, 13:44

Uli hat leider verloren, somit die Punktausbeute 2 : 1, insgesamt 5 aus 9.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Siebenlehner Weihnachstsopen

Beitragvon Georg Heinze » 28. Dez 2011, 20:16

Leider verlief die 4.Runde für unsere Spieler wenig erfolgreich, da nur Hans-Jörg gewann.
Damit hat Hans-Jörg 3 Punkte, Lutz 2 Punkte und Uli nur 1 Punkt.
Hans-Jörg kann zufrieden sein, hat er doch nur gegen IM Eperjesi verloren, aber Lutz und erst recht Uli?
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Siebenlehner Weihnachstsopen

Beitragvon lutz » 28. Dez 2011, 21:27

Wenn man (also ich) in gewonnener Stellung einzügig eine Figur einstellt, kann man nicht zufrieden sein!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
Benutzeravatar
lutz
 
Beiträge: 347
Registriert: 04.2011
Wohnort: Wilhelm-Busch-Str. 1, 04357 Leipzig
Highscores: 10
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Turniere"



cron