VfB-Open

VfB-Open

Beitragvon Georg Heinze » 4. Jan 2012, 12:39

Liebe Schachfreunde,

gern würden wir Euch (wieder) beim VfB Schach Leipzig-Open begrüßen.
Die 19. Auflage unseres Turniers findet vom 6.-11. März 2012 im Sportforum Leipzig statt.

Das Startgeld reduziert sich um 5 Euro bei Überweisungseingang bis 6. Februar 2012 (siehe Ausschreibung).
Weitere Informationen und das Online-Anmeldeformular findet Ihr unter http://www.vfb-schach-leipzig.de/vfbopen.php

Bitte macht unsere Turnierausschreibung auch in Euren Vereinen publik.
Vielen Dank!

Beste Grüße vom
VfB-Open-Organisationsteam
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: VfB-Open

Beitragvon Georg Heinze » 7. Mär 2012, 12:51

Das Open hat mit 119 Teilnehmern, darunter 2 GM und 1 IM eine ordentlche Besetzung gefunden.
Vn uns spielen Hans-Jörg Liedmann und Matthias Böhme mit, die ihr Auftaktspiel gegen stärkere Gegner aber verloren.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: VfB-Open

Beitragvon lutz » 7. Mär 2012, 20:02

Da hast Du doch glatt Thomas Graupner unterschlagen, der in der ersten Runde gegen den tschechischen GM Rausis verloren hat.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
Benutzeravatar
lutz
 
Beiträge: 347
Registriert: 04.2011
Wohnort: Wilhelm-Busch-Str. 1, 04357 Leipzig
Highscores: 10
Geschlecht:

Re: VfB-Open

Beitragvon Georg Heinze » 7. Mär 2012, 20:47

Danke, Lutz!
Thomas stand bisher nicht in den Teilnehmerlisten, muss sich wohl kurzfristig entschlossen haben.
Da haben wir ja immerhin 3 Teilnehmer dabei.
Leider hat in der 2.Runde nur Hans-Jörg gewonnen, Thomas und Matthias haben wiederum verloren.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: VfB-Open

Beitragvon Georg Heinze » 8. Mär 2012, 09:08

Die 3.Runde war für unsere Spieler erfolgreich.
Während Hans-Jörg gegen einen stärker eingestuften Gegner gewann, siegten sowohl Thomas als auch Matthias.
Wenn ich es richtig sehe, war es der erste Sieg von Matthias in einer Wettkampfpartie, Glückwunsch!
Übrigens: beide GM mussten sich mit remis begnügen.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: VfB-Open

Beitragvon Matthias » 8. Mär 2012, 09:45

Danke Georg :)
Hans-Jörg hat allerdings "nur" Remis gespielt!
Matthias
 
Beiträge: 40
Registriert: 11.2011
Geschlecht:

Re: VfB-Open

Beitragvon Lothar » 8. Mär 2012, 16:42

Auch Gratulation von meiner Seite! :yiki:

der erste Sieg von Matthias in einer Wettkampfpartie

Da stellt sich bei mir doch die Frage, was ist eine 'Wettkampfpartie'? Furchtbar, wenn man so neugierig ist. :hups:
Benutzeravatar
Lothar
Forum Admin
 
Beiträge: 715
Registriert: 04.2011
Wohnort: 04157 Leipzig, Tresckowstr. 4
Highscores: 4
Geschlecht:

Re: VfB-Open

Beitragvon Georg Heinze » 8. Mär 2012, 18:37

Da stellt sich bei mir doch die Frage, was ist eine 'Wettkampfpartie'?

Eine "Wettkampfpartie" wird unter wettkampfmäßigen Bedingungen ausgetragen, im Gegensatz zu einer "freien Partie". Bisher hatte Matthias ja nur einige Partien in den Mannschaftskämpfen.
Übrigens holte Matthias in der 4.Runde ein remis, immerhin gegen eine DWZ 1534.
Während Thomas wiederum gewann, verlor Hans-Jörg leider.
Damit: Thomas 2 Punkte, Hans-Jörg und Matthias je 1,5 Punkte.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: VfB-Open

Beitragvon Lothar » 8. Mär 2012, 21:38

Eine "Wettkampfpartie" wird unter wettkampfmäßigen Bedingungen ausgetragen


Ist denn dann die Schnellschachpartie, die er am 27.02. gegen Waldemar gewonnen hat, keine Wettkampfpartie? :clever:
Benutzeravatar
Lothar
Forum Admin
 
Beiträge: 715
Registriert: 04.2011
Wohnort: 04157 Leipzig, Tresckowstr. 4
Highscores: 4
Geschlecht:

Re: VfB-Open

Beitragvon Georg Heinze » 8. Mär 2012, 23:14

Matthias möge mir verzeihen!
Ich wollte natürlich keineswegs seinen Sieg im Schnellschach unterschlagen.
Schnell habe ich nochmals nachgeschaut, aber bei den 2 bisherigen Blitzturnieren hat Matthias nicht mitgespielt.
Korrekt ist also: Matthias hat seine erste Wettkampfpartie im Normalschach gewonnen!
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Turniere"



cron