Todesfall

Hier stehen alle wichtigen Informationen drin, die mit der Arbeit des Vorstands zu tun haben. (Terminpläne, Mitgliederdaten, Vereinsdokumente, Spiellokal, Einladungen, u.ä.)

Todesfall

Beitragvon JoEb » 16. Feb 2013, 12:15

Liebe Schachfreunde,
heute erhielt ich von Jens Altmann folgende Nachricht:

Frau Toumanski rief ihn an und sagte ihm, dass
am Donnerstag, dem 14.02.2013,unser langjähriger Schachfreund und Mitglied der 1.Mannschaft,

David Toumanski

im Alter von 58 Jahren gestorben ist.
Er hat sich in unserem Verein sehr wohlgefühlt, sah sich dann aber unter Seinesgleichen beim SV Makkabi Leipzig besser aufgehoben.

Die Beerdigung findet am Dienstag,dem 19.02.2013,um 13 Uhr,
auf dem Neuen Jüdischen Friedhof in der Delitzscher Str. statt.
Ich werde der Frau Toumanski ein Kondolenzschreiben schicken.
JE
JoEb
 
Beiträge: 407
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Todesfall

Beitragvon lutz » 17. Feb 2013, 14:38

Uups,

was für eine Nachricht, die mich schwer getroffen hat. Ich hatte zu David immer eine besonders gute Beziehung.

Mein herzlichstes Beileid.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
Benutzeravatar
lutz
 
Beiträge: 347
Registriert: 04.2011
Wohnort: Wilhelm-Busch-Str. 1, 04357 Leipzig
Highscores: 10
Geschlecht:

Sehr traurig

Beitragvon jensbär » 17. Feb 2013, 16:04

David war einer der nettesten Schachspieler, die ich je kennengelernt habe. Waldemar hat mir erzählt, dass es kurz vor Weihnachten einen schlimmen Rückfall gegeben hat. Nun hat der gute David den Kampf verloren - er hat damals bei uns in der ersten Mannschaft mitgespielt und wir haben viel gelacht. Das bleibt in meiner Erinnrung.
jensbär
 
Beiträge: 256
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Todesfall

Beitragvon Ronsch » 17. Feb 2013, 22:06

In solch einem Moment fehlen die Worte, obgleich einem so viel durch den Kopf geht. David war ein solch liebevoller, fröhlicher, anständiger Mensch. Sein immer währendes lächeln ist durch solch schreckliche Krankheit für immer erloschen.
Die vielen schönen gemeinsamen Mannschaftskämpfe, die vielen heiß umkämpften Partien sie werden in Erinnerung bleiben, Danke David für die schöne Zeit die wir mit dir teilen durften.
David, e4 im nächsten Wettkampf widme ich dir!

Ronald
Ronsch
 
Beiträge: 93
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Todesfall

Beitragvon Michael Neumann » 18. Feb 2013, 12:10

Auch mein Beileid zum Tod unseres Schachfreundes,ich kannte hin zwar nur flüchtig aber es ist immer traurig wenn ein Mensch so zeitig gehen muß.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Michael Neumann
 
Beiträge: 168
Registriert: 04.2011
Wohnort: Leipzig
Geschlecht:


Zurück zu "Vorstand"



cron