Vereinsmeisterschaften

Vereinsmeisterschaften

Beitragvon Georg Heinze » 20. Mai 2011, 10:28

Nach dem Vereinsturnier im Normalschach (Sieger Jens Altmann vor Thomas Graupner und Hans-Jörg Liedmann) gehen auch unsere anderen Meisterschaften in die Endphase.
Im Schnellschach führt Jürgen Gierke mit 11,5 Punkten aus 13 Partien, der damit das Turnier bereits abgeschlossen hat.
Allerdings kann Lothar Becker mit derzeit 10 aus 11 (Verlust gegen Jürgen Gierke) ihn mit 2 Siegen noch überholen.
Für die weiteren Plätze gibt es noch mehrere Anwärter, wobei Lutz Andreadakis der 3.Platz kaum noch zu nehmen ist.

Im Bltzschach gibt es vor der abschließenden 4.Turnierrunde bereits einen Sieger: Jens Dechering ist nicht mehr einzuholen und damit Vereinsmeister!

Der Vereinspokal geht ebenfalls dem Ende zu.
Nachdem Benjamin Haerdle gegen Klaus Bühnert und Jens Altmann gegen Hans-Jörg Liedmann ihre Halbfinalkämpfe gewann, spielen sie nun im Finale gegeneinander.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Vereinsmeisterschaften

Beitragvon Georg Heinze » 1. Jun 2011, 11:47

Das gestrige Finale im Pokal konnte Benjamin Haerdle gegen Jens Altmann gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch.
Damit gewann Benjamin nach 2009 bereits zum 2.Mal den Pokal.

Auch die Schnellschachmeisterschaft ging gestern zu Ende.
Hier mein Bericht aus dem internen Bereich dazu:
Zunächst auch meine Gratulation an den Sieger!
Lothar hat das Turnier zwar nicht souverän gewonnen, sondern nur mit einem halben Punkt Vorsprung vor Jürgen Gierke.
Dieser wiederum gewann die einzige Partie gegen Lothar und nur das abgegebene remis gegen Gerd Jacob brachte ihn um den Turniersieg.
Diese beiden lagen aber mit 3 bzw. 2,5 Punkten Vorsprung deutlich vor dem "Rest" des Feldes.
Auf den 3.Platz konnte ich mit 2 abschließenden Siegen noch durch die bessere Wertung kommen.
Anfänglich verlor ich gleich eine gut stehende Partie, die zum Schluss immer noch remis war, durch ZÜ gegen Klaus Bühnert.
Die 2.Runde gewann ich alle 3 Partien, um dann in der 3.Runde gegen die vorn liegenden Spieler allesamt zu verlieren. Den Rest gewann ich dann aber wieder.
Lutz kam mit mir punktgleich ins Ziel. Er gewann zwar gegen mich, hatte aber eine Verlustpartie gegen Gerd Jacob und 2 Remisen gegen Waldemar Bicker und Thomas Graupner dabei, die ihm nicht nur BP-Verluste, sondern auch die schlechtere Buchholz-Wertung brachten.
Auf dem 5.Platz mit 8,5 Punkten kam Thomas Graupner ein. Gegen die vor ihm liegenden Spieler holte er 1,5 Punkte, aber Verluste gegen Waldemar Bicker, Frank Thiergen und mich kosteten ihn eine bessere Platzierung.
Nach dem 2.Platz im Normalschach ein weiterer schöne Erfolg für ihn.
Hans-Jörg Liedmann kam mit 7,5 Punkten auf den 6.Platz. Er verlor alle Partien gegen die vor ihm platzierten Spieler, gab aber ansonsten nur noch ein remis gegen Waldemar Bicker ab.
Mit 7 Punkten kam schließlich Gerd Jacob gerade noch über 50% der Punkte. Mit seinem Sieg gegen Lutz und dem remis gegen Jürgen erreichte er überraschende Ergebnisse, gab aber mit den Remisen gegen Klaus Bühnert, Frank Thiergen und Kirsten Dorn zuviel Punkte ab, um weiter vorn zu landen.
Der Rest blieb unter 50%.
Entsprechend ihrer DWZ blieben Klaus Bühnert und Dietrich Link unter den Erwartungen
Leider musste Uli, beruflich bedingt, schon nach der 1.Runde aus dem Turnier aussteigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Vereinsmeisterschaften

Beitragvon Georg Heinze » 22. Jun 2011, 20:35

Im Schnellschach hat sich noch eine Änderung ergeben. Durch einen Übertragungsfehler ist der Partieausgang Liedmann - Graupner nicht 0 : 1, sondern 1 : 0.
Damit kommt Hans-Jörg Liedmann mit 8,5 Punkten auf den 5.Platz und Thomas Graupner auf den 6.Platz mit 7,5 Punkten.

Im Blitzschach stand schon vor der abschließenden Runde Jens Dechering als Vereinsmeister fest.
Leider traten zur letzten Runde nur 6 Spieler an, so dass doppelrundig gespielt wurde.
Es ging immerhin noch um die Plätze, so dass es noch einige Spannung gab.
Da Lothar Becker das 4.Turnier gewann und Lutz Andreadakis nur Dritter hinter Steffen Vogler wurde, gab es für die Gesamtplatzierung einen äußerst knappen Einlauf. Mit nur einen halben Wertungspunkt wurde Lothar Becker Zweiter und Lutz nur Dritter. Steffen Vogler sicherte sich ebenfalls nur mit 1 Wertungspunkt mehr Platz 4 vor Jürgen Gierke.
Alles weitere ist aus den Tabellen ersichtlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Vereinsmeisterschaften

Beitragvon Georg Heinze » 20. Jul 2011, 16:46

Zur Überbrückung der Sommerflaute spielen wir auch dieses Jahr wieder ein Sommerturnier.
Leider fanden sich diesmal nur 11 Schachfreunde, so dass wir in der A-Guppe mit 6 und in der B-Gruppe mit nur 5 Teilnehmern spielen.
Das Turnier wird nicht DWZ-ausgewertet, was aber nicht heißt, dass nicht um jeden Punkt gekämpft wird.
Anbei die bisherigen Ergebnisse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Vereinsmeisterschaften

Beitragvon Georg Heinze » 28. Sep 2011, 10:16

Unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft ist mit 22 Teilnehmern gestartet, darunter als Gast Matthias Romppel (DWZ 1839).
Nach der 2.Runde sieht es wie folgt aus:

Gestern wurden 8 von 11 Paarungen gespielt:

1 8. Bühnert,Klaus (1) - 1. Becker,Lothar (1) 0 - 1
2 2. Filipiak,Thomas (1) - 9. Jacob,Gerd (1) -
3 4. Romppel,Matthias (1) - 21. Graupner,Thomas (0) 0,5 - 0,5
4 10. Neumann,Michael (1) - 7. Heinze,Georg (1) 0,5 - 0,5
5 15. Thiergen,Frank (1) - 3. Altmann,Jens (1) -
6 13. Bicker,Waldemar (0) - 16. Schwesinger,Erik (0) 1 - 0
7 6. Vogler,Steffen (0) - 5. Liedmann,Hans-Jörg (0) 1 - 0
8 11. Ebisch,Joachim (0) - 12. Creutzburg,Jens (0) 1 - 0
9 17. Kratzsch,Stephan (0) - 18. Richter,Gerhard (0) -
10 19. Morgenstern,Sven (0) - 14. Bresching,André (0) 0 - 1
11 23. Loreck,Jens (0) - 20. Vogler,Johannes (0) 0 - 1

Damit führt zunächst Lothar mit 2 Punkten. Allerdings können Thomas F. und Jens A. bei einem Sieg ebenfalls auf 2 Punkte kommen. Danach folgen unser Gastspieler Matthias, Micha und ich mit jeweils 1,5 Punkten.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Vereinsmeisterschaften

Beitragvon Georg Heinze » 20. Okt 2011, 10:08

Hier die bisherigen Ergebnisse der 3.Runde:

Becker,Lothar (2) - Vogler,Steffen (2) - HP 08.11.
Altmann,Jens (2) - Filipiak,Thomas (2) - HP
Heinze,Georg (1½) - Romppel,Matthias (1½) - remis
Graupner,Thomas (1½) - Neumann,Michael (1½) 0-1
Bresching,André (1) - Bühnert,Klaus (1) - HP
Jacob,Gerd (1) - Bicker,Waldemar (1) 1-0
Vogler,Johannes (1) - Ebisch,Joachim (1) remis
Richter,Gerhard (½) - Thiergen,Frank (1) 0-1
Liedmann,Hans-Jörg (0) - Kratzsch,Stephan (½) 1-0
Creutzburg,Jens (0) - Schwesinger,Erik (0) - HP 01.11. 19.30 Uhr
Morgenstern,Sven (0) - Loreck,Jens (0) 0-1

Damit führt zunächst Michael Neumann etwas überraschend mit 2,5 Punkten.
Allerdings stehen die beiden Spitzenpaarungen noch aus.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Vereinsmeisterschaften

Beitragvon Georg Heinze » 9. Nov 2011, 10:20

Nachdem Thomas Filipiak (gegen Jens Altmann) und Lothar Becker (gegen Steffen Vogler) ihre Hängepartien gewannen, führen beide mit 3 aus 3 die Tabelle an und spielen nun in der 4.Runde gegeneinander.
Hier alle Ansetzungen:

Filipiak,Thomas(3) - Becker,Lothar(3) -
Neumann,Michael(2½) - Altmann,Jens(2) -
Romppel,Matthias(2) - Jacob,Gerd(2) -
Vogler,Steffen(2) - Bresching,André(2) -
Thiergen,Frank(2) - Heinze,Georg(2) -
Ebisch,Joachim(1½) - Graupner,Thomas(1½) -
Bühnert,Klaus(1) - Vogler,Johannes(1½) -
Bicker,Waldemar(1) - Liedmann,Hans-Jörg(1) -
Loreck,Jens(1) - Creutzburg,Jens(0) -
Schwesinger,Erik(0) - Richter,Gerhard(½) -
Kratzsch,Stephan(½) - Morgenstern,Sven(0) - HP
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Vereinsmeisterschaften

Beitragvon Georg Heinze » 6. Feb 2012, 18:51

Nun sind bereits 5 Runden gespielt. Hier die Ergebnisse der 5.Runde:
Becker,Lothar (3½) - Altmann,Jens (3) 0 : 1
Heinze,Georg (2½) - Filipiak,Thomas (3½) remis
Vogler,Johannes (2½) - Romppel,Matthias (2½) remis
Graupner,Thomas (2½) - Vogler,Steffen (2½) remis
Jacob,Gerd (2½) - Thiergen,Frank (2½) remis
Bresching,André (2½) - Neumann,Michael (2½) 0 : 1
Ebisch,Joachim (1½) - Bicker,Waldemar (2) 0 :1
Creutzburg,Jens (1½) - Kratzsch,Stephan (1½) 0 : 1
Schwesinger,Erik (1½)- Loreck,Jens (1) 0 : 1
Liedmann,Hans-Jörg (1) - Bühnert,Klaus (1) 1 : 0
Richter,Gerhard (½) - Morgenstern,Sven (0) 19.15 Uhr remis

Damit führt Jens Altmann mit 4 Punkten (nach Wertung) vor Thomas Filipiak ebenfalls 4 Punkte.
Mit 3,5 Punkten folgen danach Michael Neumann und Lothar Becker. vor weiteren 8 Spielern mit 3 Punkten.
Zuletzt geändert von Georg Heinze am 6. Feb 2012, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Vereinsmeisterschaften

Beitragvon Georg Heinze » 6. Feb 2012, 19:03

Auch im Vereinspokal geht es vorwärts.
Die meisten Paarungen des Achtelfinales wurden gesielt und auch eine Partie im Viertelfinale.
Der Titelverteidiger, Benjamin Haerdle ist noch dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Vereinsmeisterschaften

Beitragvon Georg Heinze » 6. Feb 2012, 19:09

Mittlerweile wurden auch im Blitzschach die ersten 2 Turniere ausgetragen (von 4).
Hier die Ergebnisse der ersten 2 Turniere und der Gesamtstand.
Der Vorjahressieger Jens Dechering führt wiederum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Ergebnisdienst"



cron