Mitteilung von Joachim Ebisch:"Meine lieben Schachfreunde,
ich bin wieder einmal gezwungen, euch eine wichtige Sachlage bekannt zu geben.
Beim Umzug in den Hopfenspeicher im Januar wurde uns seitens der Gastwirtschaft bereits angedeutet, dass uns im November bis zum Jahresende der Trainingsraum nicht zur Verfügung steht, da der Raum täglich mit finanzstarken Veranstaltungen ausgebucht sein könnte.
Das ist nun leider Realität geworden.
Wir können somit ab dem
15.November 2011 bis zum Jahresende unseren Trainingsraum im Hopfenspeicher nicht nutzen. Die Mannschaftskämpfe der Runden 3 bis 5 in diesem Jahr werden aber nicht beeinflusst und sind gesichert. Ebenso unsere Jahresabschlussfeier am 16.12.2011.
Die Alternative (erst einmal nur für dieses Jahr), ist ein neues Spiellokal.
Ich hatte recherchiert und habe heute mit dem Georg Heinze eine Ortsbesichtigung mit positivem Ausgang durchgeführt. Es handelt sich um die
Begegnungsstätte „Kregeline“ vom ASB – 1.Obergeschoss
Stötteritzer Str. 28 / Ecke Kregelstr.
04317 LeipzigPositive Punkte sind:Ein schöner Raum
Gute Licht - und Temperaturverhältnisse
Gastronomie: Bereitstellung von Getränken (Cola, Wasser, Bier) zu moderaten Preisen bei Selbstbedienung.
Negative Punkte sind:Zur Beachtung: Unser Trainingstag ändert sich wieder auf den
Montag, beginnend mit dem
14.November 2011 und mit der 4.Runde unseres Vereinsturniers.
Für jeden der anstehenden sechs Montage müssen wir einen Mietzins von 18 € zahlen (wird von der Vereinskasse getragen).
Gastronomie: es gibt
kein Küchenangebot!
Georg und ich denken, dass wir dort das restliche Jahr gut überstehen werden."
Joachim Ebisch
Wegbeschreibung:Vom Hauptbahnhof mit Straßenbahnlinie 4 bis Haltestelle Riebeckstraße/Ecke Stötteritzerstraße. Die Kregeline befindet sich im Andersen-Nexö-Heim direkt an der Haltestelle.