Mannschaftsmeldungen

Mannschaftsmeldungen

Beitragvon Georg Heinze » 29. Jul 2011, 11:34

Nachdem die erste Meldung bereits im Portal steht, werde ich diese -soweit für uns von Belang- so nach und nach unter den betreffenden Mannschaften einstellen.

Hier die Meldung der Sportfreunde Neukieritzsch:

Losnr.: 8 Sportfr. Neukieritzsch 1; VKZ: F1803
Br. Name Pass. DWZ DWZ Br. Name Pass. DWZ DWZ
1 Kasprusch, Jost 21 1785 (1785) 7 Reibiger, Klaus 25 1474 (1474)
2 Kuhnert, Steffen 1000 1497 (1497) 8 Wenzel, Ingo 31 1461 (1461)
3 Neumann, Silvio 24 1489 (1489) E Wenzel, Ronald 12 1452 (1452)
4 Köhler, Karsten 22 1545 (1545) E Neumann, Susanne 47 1134 (1134)
5 Saupe, Eckehard 26 1549 (1549) E Bischof, Lothar 16 1139 (1139)
6 Colditz, Reinhard 17 1515 (1515)

Es ist die gleiche Mannschaft wie im Vorjahr, nur die Brettreihung wurde etwas verändert.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Mannschaftsmeldungen

Beitragvon Georg Heinze » 16. Aug 2011, 08:37

Makkabi hat seine 2 Mannschaften eingestellt.
Auf den Rat von Günter hin werde ich die Aufstellungen nicht mehr im Forum veröffentlichen. (siehe unter 4.Mannschaft).
Zwar sehe ich nicht den tieferen Sinn, aber man weiß ja nie ...
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Mannschaftsmeldungen

Beitragvon Lothar » 16. Aug 2011, 10:18

Da der Mitglieder-Bereich nur, wie der Name schon vermuten lässt, für Mitglieder zugänglich ist, kann und sollte hier auch alles veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Lothar
Forum Admin
 
Beiträge: 715
Registriert: 04.2011
Wohnort: 04157 Leipzig, Tresckowstr. 4
Highscores: 4
Geschlecht:

Re: Mannschaftsmeldungen

Beitragvon Georg Heinze » 16. Aug 2011, 10:40

Günter schrieb unter "4.Mannschaft":
mitglieder hin oder her; mit der frage ach ihr habt schon???... ist alles ausgehebelt! :clever:
wie geschrieben: nur ein rat bis 05. september..
günter :ja:


Was Günter meint (denke ich): eine Veröffentlichung der Mannschaftsaufstellungen setzt ja voraus, dass sie irgendwo stehen. Da sie nur im Portal64 stehen und dort aus unserem Verein nur Achim und ich Zugriffsberechtigung haben, ist dann klar, woher das kommt.
Günter will nun Schaden von mir abwenden, was ja löblich ist. (falls jemand "plappert")
Andererseits: warum sollen nur Achim und ich die Aufstellungen vor dem 05.09. kennen?
Klar, wenn ich weiß, dass Pavlov dieses Jahr in der 1.Mannschaft bei Makkabi spielt, ist die 2.Mannschaft in unserer Staffel zwangsläufig schwächer. Makkabi II ist aber nicht der Konkurrent.
Von Springer, Bad Lausick, Böhlen und Kitzscher weiß ich ohnehin, dass sie nicht stärker aufstellen können und dann bleibt nur noch Grimma II ...
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Mannschaftsmeldungen

Beitragvon peter-posto » 16. Aug 2011, 11:08

ich meinte eigentlich dass n u r du die aufstellung als spielleiter kennst, wenn die vorstände der vereine in dieses portal einsicht haben (und dagegen ihre aufstellungen planen können) gibt es auch keine "geheimnisse" mehr!
dann warum nicht!
günter :ach_geh:
peter-posto
 
Beiträge: 281
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dappachstrasse 3, 74427 Fichtenberg
Geschlecht:

Re: Mannschaftsmeldungen

Beitragvon Georg Heinze » 16. Aug 2011, 12:53

Naja, ganz so ist es nicht.
An sich wollte ich das hier nicht näher ausbreiten, aber es gibt etliche, die entsprechend ihrer Zugangsberechtigung die Mannschaftsaufstellungen sehen können: die Programmierer, der Verantwortliche fürs Portal (Jugendspielleiter Frank Schulze) und für den jeweiligen Zuständigkeitsbereich die Bezirksspielleiter und die Staffelleiter.
Achim war ja mal Staffelleiter und ich nehme an, dass er noch Zugang hat.
Die Vereinsvorsitzenden haben nur Zugang zu den Daten ihres Vereins.

Logisch, dass die Mannschaftsaufstellungen in erster Linie deswegen beizeiten eingestellt werden, damit sie geprüft werden können. Es gibt immer mal Fehler, z.B. hinsichtlich der DWZ-400-Punkte-Regel.
Diesmal musste ich die Aufstellung vom SK Fortuna monieren. Sie hatten den gleichen SF Langer in der 2. und 4.Mannschaft aufgestellt, obwohl es einmal der Stefan und einmal der Peter sein muss.

Moralisch gesehen, sind die Aufstellungen nur für mich und nicht für alle Vereinsmitglieder gedacht.
So richtig sehe ich allerdings nicht, dass wir uns bei der Meldung unserer Mannschaften nach der Meldung anderer Mannschaften richten werden.
In etwa weiß man ja, was auf unsere 3. - 5.Mannschaft zukommt und 2.Landesklasse aufwärts sehe ich ohnhin auch nicht ...

Ich sehe es mehr als Information für unsere Mitglieder, die sich dafür interessieren.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Mannschaftsmeldungen

Beitragvon Matze » 18. Aug 2011, 10:41

Interessant! :clever:

Ich glaube Aufstellungen anderer Mannschaft sind genau das, mehr aber auch nicht. Wir könnten ohnehin unsere Aufstellung niemals so modfizieren um alle "Tricks" der anderen auszuhebeln. Und die stärkstmögliche Mannschaft ohne der 1. und 2. zu schaden werden wir ja sowieso ins Rennen schicken.

Ich werd übrigens nächste Woche vorraussichtlich nicht da sein können! Einen Brettwunsch habe ich nicht, wo es der Mannschaft am besten hilft spiele ich auch! :ja:

:kaltesbier:
Matze
 
Beiträge: 37
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Mannschaftsmeldungen

Beitragvon peter-posto » 18. Aug 2011, 11:40

der termin ist morgen!
günter :hmm
peter-posto
 
Beiträge: 281
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dappachstrasse 3, 74427 Fichtenberg
Geschlecht:

Re: Mannschaftsmeldungen

Beitragvon Georg Heinze » 18. Aug 2011, 11:55

Der eine Termin ist morgen, der wichtigere Termin ist am Dienstag!
Bekanntlich ist morgen nur ca. die Hälfte unserer Mitglieder anwesend.
Ansonsten schreibt es Matze, wie es ist.
Wir können nur die Spieler aufstellen bzw. einsetzen, die nach der 1. und 2.Mannschaft noch "übrig" sind.
Da die 2.Mannschaft ohnehin zu kämpfen hat, um zumindest den 8.Platz sicher zu erreichen, müssen wir sehen, was da noch zu machen ist.
Inzwischen gibt es weitere Mannschaftsmeldungen.
Wir werden morgen sicher auch bereden, ob es der Wunsch ist, komplette Mannschaftsmeldungen hier zu veröffentlichen. Ich habe damit kein Problem.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Mannschaftsmeldungen

Beitragvon Georg Heinze » 20. Aug 2011, 17:29

Gestern zur Fete war natürlich die bevorstehende Saison das beherrschende Thema.
Nachfolgende Aufstellung deutet sich an:
3.Mannschaft 1708
Rosenkranz,Andreé 1944
Schiller,Jens 1764
Frohberg,Jürgen 1749
Haeßner,Matthias 1666
Zetsche,Falko 1651
Heinze,Georg 1668
Prof. Ziegler,Ulrich 1620
Bühnert,Klaus 1602
Andreé wird uns höchstens mal in einem entscheidenden Kampf zur Verfügung stehen. Jürgen Frohberg und Jens Schiller werden wohl des öfteren in der 2.Mannschaft aushelfen müssen. Da werden wir auf Ersatz aus der 4. oder gar 5.Mannschaft zurückgreifen müssen.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Sonstiges"



cron