Saison 2011/12

Re: Saison 2011/12

Beitragvon lutz » 13. Jul 2011, 19:41

Entschuldigung angenommen! :auslachen:

Scherz beiseite. Ich habe es so aufgefasst wie es gemeint war. Bei der Vielzahl der Beiträge kann das schon mal vorkommen. In meinen Augen kein Grund, dass Du Dich entschuldigen musst.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
Benutzeravatar
lutz
 
Beiträge: 347
Registriert: 04.2011
Wohnort: Wilhelm-Busch-Str. 1, 04357 Leipzig
Highscores: 10
Geschlecht:

Re: Saison 2011/12

Beitragvon Georg Heinze » 14. Jul 2011, 15:53

Nun habe ich auch für die 1.Bezirksklasse B eine Übersicht erstellt.
Erfreulich: mit der Vorjahresmannschaft würden wir nach DWZ knapp auf dem 1.Platz liegen!
Wenn das kein Fingerzeig ist!
Allerdings: wir müssten den Spagat hinbekommen, eine starke 3.Mannschaft aufzustellen, ohne dass die 2. und 4.Mannschaft Gefahr laufen, abzusteigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Saison 2011/12

Beitragvon Georg Heinze » 14. Jul 2011, 17:56

Ich habe mir gerade nochmals die 4 "kritischen" Runden angesehen: in der 3.Runde spielt die Zweite gegen den SC Lindenau, was schon wichtig wäre, dass da auch gepunktet wird.
Die 6., 7. und 9.Runde geht es gegen die "Aufstiegsaspiranten" SGL Vii, GW Dresden II und SGL VI, also gegen Mannschaften, wo wohl eher die Punkte gelassen werden.
Auch die 4.Mannschaft hat in der 3. und 6.Runde gegen Mannschaften zu spielen, wo Punkte geholt werden könnten, nämlich den Krostitzer SV II und Großlehna II
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Saison 2011/12

Beitragvon Georg Heinze » 26. Jul 2011, 15:18

Die Ansetzungen sind so, dass in den ersten 5 Runden in 2011 jeweils ein Kampf der Spitzenmannschaften stattfindet:
Runde 1 am 18.09.2011
Schachfreunde Bad Lausick 1 - SV Springer Leipzig 1
Runde 2 am 09.10.2011
SV Springer Leipzig 1 - TSV Kitzscher 2
Runde 3 am 06.11.2011
SF Leipzig-Südost 3 - SV 1919 Grimma 2
Runde 4 am 20.11.2011
SV 1919 Grimma 2 - Schachfreunde Bad Lausick 1
Runde 5 am 11.12.2011
TSV Kitzscher 2 - SV 1919 Grimma 2

Der SV Grimma II ist 3x beteiligt, die SFLSO III 1x und die anderen Mannschaften 2x.
Das heißt, die Ergebnisse nach diesen 5 Runden lassen einige Schlussfolgerungen zu.
Wenn wir diese 5 Runden unbeschadet überstehen, sind die Aussichten noch intakt, aber selbst ein Verlust von 1 oder 2 MP wären noch nicht der Untergang.
Insbesondere die ersten beiden Runden sind schon brisant. Kann sich der abgestiegene SV Springer gegen die 2 Spitzenmannschaften behaupten?
Gewinnt der SV Springer diese beiden Kämpfe, dann sind wir der einzige ernsthafte Gegner in der letzten Runde.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Saison 2011/12

Beitragvon peter-posto » 26. Jul 2011, 17:42

unterschätz damal nicht grimma 2, die waren letztes mal so überrascht dass sie um den aufstieg spielen. diesmal lassen die sich die butter nicht wegnehmen. :Nacht: und werden ebenso vorne mitreden: kurz drei siege von grimma was dann??
günter
peter-posto
 
Beiträge: 281
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dappachstrasse 3, 74427 Fichtenberg
Geschlecht:

Re: Saison 2011/12

Beitragvon 10Vitamine » 27. Jul 2011, 04:52

:hmm Flut
10Vitamine
 

Re: Saison 2011/12

Beitragvon Georg Heinze » 27. Jul 2011, 08:06

Flut ist nicht immer.
Falls Grimma II 3x gewinnt, liegen sie vorn. Gegen Makkabi II und BiBaBo II werden sie ja ebenfalls punkten.
Dann könnte der Kampf in der 7.Runde gegen Springer schon die Entscheidung bringen.
In der letzten Saison haben wir gegen Grimma II zwar unsere größte "Klatsche" mit dem 2,5 : 3,5 bezogen, aber ich denke nicht, dass das wieder passiert. Grimma II spielt zu unausgeglichen, gegen Neukieritzsch nur ein 4 : 4 und gegen Böhlen wurde gar 3 : 5 verloren.
Allerdings haben wir gegen Grimma ein Problem: die Zweite spielt gegen den SC Lindenau und muss punkten. Die Vierte muss gegen den Krostitzer SV II ebenfalls punkten. Wir müssen sozusagen mit der Mannschaft spielen, die vom Stamm noch übrigbleibt plus ???.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Sonstiges"



cron