Saison 2011/12

Saison 2011/12

Beitragvon Georg Heinze » 24. Jun 2011, 08:16

Wie ich bereits unter "Saison 2001/12" schrieb, zählt unsere 3.Mannschaft wiederum zu den Anwärtern auf einen vorderen Platz.
Leider wird es wohl mit einer "stärkeren Mannschaft als im Vorjahr" nichts werden, da der angekündigte Neuzugang nicht kommt und Andreé Rosenkranz seine "Inaktivität" erklärt hat.
Sagen wir es so: der 5.Platz ist das Minimalziel. Sollten wir allerdings nach der 5.Runde "unbefleckt" dastehen, könnten wir doch noch ganz vorn mitkämpfen.
Nach meinem vorläufigen Entwurf heißt das, dass wir Neukieritzsch, Böhlen, BiBaBo II, Grimma II und Makkabi II besiegen müssten, um dann in die entscheidenden Kämpfe gegen Bad Lausick, Allianz II, Kitzscher und SV Springer zu gehen.
Natürlich haben aber der Nichtabstieg der 2. und 4.Mannschaft Vorrang.
Unsere H-Kämpfe bestreiten wir wie im Vorjahr gemeinsam mit der 2.Mannschaft.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Saison 2011/12

Beitragvon Georg Heinze » 8. Jul 2011, 17:33

Nach der Veröffentlichung der DWZ-Listen vom 07.07. und der Bestäätigung meines Entwurfs der Einteilung der Staffel B sieht die Situation wieder freundlicher aus.
Mit der Vorjahresmannschaft wären wir Staffelbester!
Hier die DWZ-Werte der Mannschaften mit über 1600:
TSV Kitzscher..............1667
SV Springer................1664 (Hoppe und Brömme sind nicht mehr Mitglied)
SV Grimma II..............1664 (hier habe ich die Spieler auf den Rängen 9 - 16 genommen)
SF Bad Lausick............1645
Chemie Böhlen............1605
Außer bei Grimma II habe ich jeweils die stärktsmögliche Aufstellung genommen, unabhängig von der tatsächlichen Meldung.
Im Vorjahr hatte unsere Mannschaft einen Schnitt von 1676.
Wenn wir eine ähnlich starke Mannschaft zusammenbekommen, die motiviert wiederum den Aufstieg anstrebt, bin ich dabei.
Ich denke, die 3.Mannschaft ist die einzige Mannschaft, die ein realistisches Aufstiegsziel hat.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Saison 2011/12

Beitragvon Georg Heinze » 10. Jul 2011, 11:52

Es gibt also 6 Mannschaften, die mit einem DWZ-Schnitt von über 1600 aufwarten.
Das sind die Mannschaften, die im Vorjahr auf den Plätzen 2 - 6 einkamen, plus Absteiger SV Springer.
Im Vorjahr wurden gegen die "Underdogs" jeweils 1 oder 2 remis abgegeben, ansonsten entschieden die Kämpfe untereinander. Nur dem TSV Kitzscher gelang gegen den Aufsteiger Frohburger SC überhaupt ein Punktgewinn mit einem knappen Sieg.

Es wurden also jeweils 6 - 8 MP abgegeben.
Ich denke, es wird auch in der bevorstehenden Saison so sein, dass es knapp zugehen wird. So gesehen, könnten durchaus 13 oder 14 MP zum Aufstieg reichen.
Als schärfste Widersacher im Kampf um den Aufstieg sehe ich besonders 2 Mannschaften: SV Grimma II und TSV Kitzscher.
Der SV Grimma II belegte im Vorjahr den 2.Platz und wir verloren hier den einzigen Kampf mit einem deutlichen 2,5 : 5,5. Sie werden wieder eine in etwa gleichstarke Mannschaft aufbieten.
Der TSV Kitzscher hat mehrere junge ehrgeizige Spieler in seinen Reihen, die mal den Aufstieg zur Bezirksliga schaffen wollen.

Gewinnen wir diese beiden Kämpfe, wäre das die halbe Miete. Dann könnten wir uns dann auch noch diesen oder jenen Punktverlust leisten.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Saison 2011/12

Beitragvon Georg Heinze » 10. Jul 2011, 16:53

Zur Verdeutlichung habe ich, nachdem die Staffeleinteilung feststeht, alle Mannschaften in einer Tabelle aufgeführt.
Dabei habe ich die Vorjahresergebnisse bereits vorgetragen.
Es wird interessant, ob diese in etwa wiederum so eintreffen.
Für den Aufsteiger Frohburger SC ist der Absteiger SV Springer in die Staffel gekommen. Für den Absteiger TSG Markkleeberg II sowie den SV Springer II sind die Mannschaften SV Makkabi II sowie Aufsteiger BiBaBo II neu in der Staffel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Saison 2011/12

Beitragvon Georg Heinze » 11. Jul 2011, 11:36

Als ich die Umfrage zur 2.Mannschaft erstellte, fiel mir auf, dass zunächst 3 Namen nicht als Stammspieler der 2.Mannschaft gemeldet werden müssen, sondern in Reserve stehen.
Ich gehe davon aus, dass zumindest 2 Spieler davon wiederum für die 3.Mannschaft aufgestellt werden können und bei Bedarf in der Zweiten zum Einsatz kommen.
Voriges Jahr waren das Hans-Jörg Liedmann und Jens Schiller. Zusammen holten sie 5,5 Punkte aus 10 Partien (1x kampflos). Es wäre schön, wenn wir auch diese Saison Spieler mit einem ähnlichen Ergebnis einsetzen könnten.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Saison 2011/12

Beitragvon Georg Heinze » 11. Jul 2011, 16:52

Ehe ich eine Umfrage für die 3.Mannschaft mache, wiil ich erstmal ein wenig sortieren:
Zunächst scheinen 2 Spieler, die als Reservespieler der Zweiten in Frage kommen, als Spieler hier aufgestellt werden können. Ob das nun die gleichen Namen wie im Vorjahr sind, ist erst mal unerheblich.
Dann gehe ich davon aus, dass die bisherigen Spieler der 4.Mannschaft beisammen bleiben wollen/sollen.
Da blieben also auch die bisherigen Spieler der Dritten erste Wahl.
Da Andreé erklärt hat, dass er nicht spielt, es sei denn ...denke ich, es wäre ein Angebot, als "Strohmann" oder evtl. "rettender Anker" am 1.Brett. Wir würden dann zwischen der 3. und 4.Mannschaft etwas flexibler werden können. Inwieweit Thomas G. wieder als Stammspieler zur Verfügung steht, bleibt ja auch noch abzuwarten ...
Kerstin fest einzubinden, scheidet ebenfalls aus. Sie sollte -je nach Bedarf- zwischen 3. und 4.Mannschaft pendeln, wenn sie nicht ohnehin für "höhere Aufgaben" in Frage kommt.

Naja, da kann ich ja bald eine weitere Umfrage starten.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Saison 2011/12

Beitragvon peter-posto » 13. Jul 2011, 01:53

kann mir jemand verraten wo ich die startnummern der dritten finde??
günter :hmm
peter-posto
 
Beiträge: 281
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dappachstrasse 3, 74427 Fichtenberg
Geschlecht:

Re: Saison 2011/12

Beitragvon lutz » 13. Jul 2011, 07:07

@ Günter:

In der Rubrik Mannschaften hat George die offiziellen Staffeleinteilungen eingestellt.

Damit haben wir folgende Startnummern:

1. = 8
2. = 3
3. = 3
4. = 8
5. = 8
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
Benutzeravatar
lutz
 
Beiträge: 347
Registriert: 04.2011
Wohnort: Wilhelm-Busch-Str. 1, 04357 Leipzig
Highscores: 10
Geschlecht:

Re: Saison 2011/12

Beitragvon Georg Heinze » 13. Jul 2011, 07:47

Das wundert mich aber auch sehr.
Die Staffeleinteilungen und die Ausschreibung sind doch mit die wichtigsten Dokumente für die neue Saison ... :hups:
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Saison 2011/12

Beitragvon peter-posto » 13. Jul 2011, 13:33

nun mal sachte: 3 und 8 gegenläufig das wusste ich - ich fragte auch anders!
in der ersten und in der zweiten sind die nummern unter den mannschaften bekanntgeben folglich suchte ich auch dort bei drei und vier!!
unter mannschaften befindet sich eine datei "die sich bei mir nur über speichern" öffnen lässt. kann somit vorgekommen sein, dass ich über "6 seiten mannschaften" diese datei übersehen habe.
danke für den hinweis
gesucht gefunden
entschuldigung dass ich gefragt habe!
günter
peter-posto
 
Beiträge: 281
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dappachstrasse 3, 74427 Fichtenberg
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Sonstiges"



cron