Übersicht 2010/2011

Re: Übersicht 2010/2011

Beitragvon Georg Heinze » 26. Apr 2011, 08:28

never change a winning team

Das ist soweit richtig.
Wir müssen aber sehen, dass in der 1.Bezirksklasse ein anderer Wind weht.
In der 2.Bezirksklasse gab es außer Groitzsch keinen echten Gegner. Auch Naunhof II und SV Fortuna haben ja nur einen Schnitt von knapp 1500 (wir 1565).
In der 1.Bezirksklasse gibt es in der Staffel A nur 2 Mannschaften mit einem schlechteren Schnitt: Die Vorjahres-8. und -9. SK Großlehna II mit 1507 und SC Lindenau II mit 1400. Das wäre rein rechnerisch für uns der 8.Platz. In der Regel gibt es nur 1 Absteiger, so dass keine ernste Gefahr bestehen dürfte. Allerdings habe ich von Lindenau gehört, dass sie evtl. ihre Mannschaft zurückziehen. Sie haben Besetzungsprobleme und gaben in der Vorsaison 20 Punkte kampflos ab.

Jedenfalls reichte vor 2 Jahren der 8.-beste DWZ-Schnitt auch nicht und wir wurden 10. und damit Absteiger.
Wir sollten auch nicht vergessen, dass die Hälfte der Mannschaft um die 70 bzw. darüber ist und demzufolge kaum Steigerungspotenzial erwartet werden kann.
Auch Kerstin Zwätz und Kirsten Dorn werden ja nur einen Teil der Kämpfe bestreiten, im Vorjahr zusammen 7x.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Übersicht 2010/2011

Beitragvon steffen » 26. Apr 2011, 08:56

@ georg, las sie doch um die oder über 70 sein, wer alt genug ist aufzusteigen, bzw und vor allem in dieser art und weise aufzusteigen wie diese "alten herrn", der sollte auch alt genug sein so als mannschaft weiterzuspielen! Im übrigen, was denkst du was die einzelnen spieler empfinden wenn sie nach so einer saison lesen das sie zu alt und nicht fähig sind......etwas mehr anerkennung und respekt und vertrauen währen hier wohl angebracht und im sinne des vereins auch dankbarkeit, genau genommen haben die "alten um die oder über 70jährigen herren" die saison gerettet, sie sind nämlich aufgestiegen.....

steffen
Das denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
Benutzeravatar
steffen
 
Beiträge: 257
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Übersicht 2010/2011

Beitragvon Georg Heinze » 26. Apr 2011, 09:44

Fettnäppchen ... :clever:
Keineswegs wollte ich mit meiner Feststellung das Leistungsvermögen irgendeines Spielers schmälern. Immerhin haben 2 von den genannten 4 Spielern in den Mannschaftskämpfen sogar ein paar DWZ-Punkte gutgemacht. Aber: es sind eben keine Wunder mehr zu erwarten. Ich weiß, wovon ich rede, da ich mittlerweile auch schon 68 bin und wahrscheinlich eine DWZ 1700 auch nicht mehr erreiche. Wer ehrlich zu sich selbst ist, weiß das. Auch ein Steffen wird das irgendwann spüren. :ach_geh:
Was ich insbesondere sagen wollte, wir dürfen diese Mannschaft nicht im Regen stehen lassen. Ein Aufstieg aus der 2.Bezirksklasse bedeutet nicht automatisch, dass man auch die 1.Bezirksklasse sozusagen "fest im Griff" hat.
Wie gesagt, es ist das Verdienst dieser Mannschaft, dass sie (wieder) aufgestiegen sind.
Wer redet aber heute noch davon, dass eine fast identische Mannschaft (damals ohne Franke und Dorn) 2009/2010 abgestiegen ist?
Die Gefahr besteht und das sollten wir als Verein zu verhindern suchen.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Übersicht 2010/2011

Beitragvon steffen » 26. Apr 2011, 15:38

Ach georg, mach dir mal um meine selbseinschätzung keine sorgen, ich weiß selbst das ich mit noch nicht mal 50 auf dem absteigenden ast bin Bild...
Was ich sagen wollte ist einfach nur das es eine frage von anstand und respekt ist wenn zuerst ein mal die komplette vierte selbst bestimmt wie sie nächste saison spielt...
im übrigen ,ist man nicht so alt wie man sich fühlt? Na ja Bild

Steffen
Das denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
Benutzeravatar
steffen
 
Beiträge: 257
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Übersicht 2010/2011

Beitragvon Georg Heinze » 26. Apr 2011, 16:02

Was, Steffen schon 50? Naja, ganz soweit ist es noch nicht, werd erstmal 48! :ja:
Was nun Deine Leistungen betrifft, dann gingen die doch nach einem vorübergehenden Tief 2006/07 mit 1645 ständig nach oben und bei nunmehr 1758 kann es noch ein Weilchen so weitergehen. :grins:
Na klar, bleibt die Vierte weitestgehend beisammen, was aber doch nicht ausschließt, dass die Mannschaft nicht noch diese oder jene Verstärkung gebrauchen kann.
Auch im Vorjahr waren außer dem "Stammersatz" Achim immerhin noch weitere 3 Ersatzspieler-Einsätze nötig.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: Übersicht 2010/2011

Beitragvon Georg Heinze » 19. Mai 2011, 17:44

Nun habe ich auch für die 4.Mannschaft eine Übersicht gefertigt.
Natürlich hat es ein Aufsteiger immer schwer, eine Klasse höher zu bestehen.
Allerdings ist es so, dass in der Staffel A der 1.bezirksklasse noch 2 Mannschaften spielen, die nur deswegen nicht abgestiegen sind, weil es nur einen Absteiger gab. Sowohl der SK Großlehna II und erst recht der SC Lindenau II sind für mich erste Abstiegskandidaten in der Staffel. Wenn es wiederum -und das ist der Normalfall- wiederum nur 1 Abstieger je Staffel gibt, wird sich wiederum eine der beiden Mannschaften retten.
Danach kommen wir von der DWZ her, allerdings nur knapp vom Krostitzer SV II getrennt.
Soviel Vertrauen habe ich, dass unsere Mannschaft nicht wieder absteigt wie vor 2 Jahren, als die 8-beste DWZ auch nicht reichte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Sonstiges"



cron