83. DEM

Re: 83. DEM

Beitragvon Georg Heinze » 8. Mär 2012, 21:05

Mit dem heutigen Sieg des GM Khenkin gegen GM Huschenbeth hat er sich die Spitzenposition mit 6 Punkten erobert.
An 2.Stelle liegt nun GM Fridmann mit 5,5 Punkten, der gegen FM Kotainy siegte.
Die GM Huschenbeth und Siebrecht folgen mit 5 Punkten.
Die "Prinzen" Svane und Blübaum haben 4,5 Punkte und Becker und Donchenko 3,5 Punkte.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: 83. DEM

Beitragvon Georg Heinze » 9. Mär 2012, 20:51

Nachdem sich GM Khenkin - FM Blübaum remis trennten und GM Fridmann gegen IM Stern gewann, führen die beiden GM mit 6,5 Punkten vor den GM Huschenbeth und Siebrecht mit 6 Punkten sowie FM Kotainy mit ebenfalls 6 Punkten, der heute gegen GM Buhmann in einer überzeugenden Partie gewann. Kotainy ist übrigens auch erst 17 Jahre!
Unter den nachfolgenden Spielern mit 5 Punkten sind auch alle 4 "Prinzen".
Immerhin haben sie damit vor der Schlussrunde GM Buhmann, der erst 4,5 Punkte hat, hinter sich gelassen.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: 83. DEM

Beitragvon Kirsten » 9. Mär 2012, 22:28

Eben habe ich festgestellt, das Fernsehen hat sogar über das Turnier berichtet. Wie ich finde ich origineller Weise, wenn man bedenkt, dass der Beitrag ja auch Nichtschachspieler interessieren soll. Man kann es sich noch in der Mediathek ansehen: http://www.mdr.de/mediathek/suche/video ... ba9ff.html - etwa ab der 22.Minute.
Erfahrungsgemäß ist die Sendung dort allerdings nur ein paar Tage zu finden.
Kirsten
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: 83. DEM

Beitragvon Georg Heinze » 11. Mär 2012, 01:41

Nun ist auch diese Meisterschaft zu Ende.
Die GM mit der höchsten ELO-Zahl belegten die Plätze 1 und 2, nämlich GM Fridmann mit 7,5 Punkten vor GM Khenkin mit 7 Punkten.
Danach folgen 4 Spieler mit 6 Punkten, wobei FM Kotainy auf Platz 3 gesetzt wurde, obwohl er nicht die höcjste BH-Wertung hat.
Die eigentliche Überraschung waren für mich aber die Platzierungen der jüngsten Spieler mit 13 und 14 Jahren, die am Ende die Plätze 5, 8, 10 und 13 belegen.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Turniere"



cron