SEM 2011

Re: SEM 2011

Beitragvon Georg Heinze » 5. Jun 2011, 08:06

Nach dem Sieg von Frank gegen Nosek und einer angenommenen Niederlage in der letzten Runde gegen Thomas Schreiter würde sich Frank um 85 DWZ-Punkte verbessern!
Mit einer Turnierleistung von 1762 würde sich damit seine DWZ von 1364 auf 1449 verbessern!
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

SEM 2011

Beitragvon peter-posto » 5. Jun 2011, 09:51

das kann man genießen! :ja: 14 leute darüber "nur ELO über 2000" und dann die 1364!
super, toll fenommenal,
hau auch thomas :yeaye: schreiter um!
günter
peter-posto
 
Beiträge: 281
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dappachstrasse 3, 74427 Fichtenberg
Geschlecht:

Re: SEM 2011

Beitragvon Georg Heinze » 5. Jun 2011, 10:25

Ja, alle vor ihm liegenden Spieler spielen mindestens in der Landesklasse, einige sogar Oberliga.
Bei den hinter ihm liegenden Spielern sind 11 dabei, die ebenfalls Landesklasse oder Bezirksliga spielen.
Für einen Spieler der 2.Bezirksklasse eine wahrhaft erstaunliche Leistung!
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: SEM 2011

Beitragvon Georg Heinze » 5. Jun 2011, 14:54

Die SEM 2011 ist beendet!
Hier der Bericht von Jürgen Rudolph:
Sachsenmeisterschaft: FM Ludwig Zesch wird mit einem Punkt Vorsprung
Sachsenmeister

Er gab in der letzten Runde gegen den auf Platz 2 einkommenden Dr. Sören
Bär das zweite Remis ab und somit blieben beide als einzige
ungeschlagen. Unter den übrigen fünf Spielern mit ebenfalls 5 Punkten
weist Andreas Otto die beste Wertung auf und wurde somit Dritter. Die
Entscheidung um die Ränge 2 und 3 fiel erst mit dem letzten Partieende
der Meisterschaft! Die Plätze 4 – 7 gehen anFlorian Fuchs, Karl-Heinz
Lehmann, Mattias Leipert und FM Roland Pfretzschner.
Insgesamt gab es in 125 gespielten Partien ein deutliches Übergewicht
für Weiß: 63 Siege bei 30 Remis und 32 Erfolgen der mit Schwarz
spielenden.
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für ihr faires Verhalten und beim
Gastgeber SV Makkabi Leipzig für die freundliche Unterstützung.




Frank verlor erwartungsgemäß die letzte Runde.
Mit 3,5 Punkten hat er aber ein hervorragende Ergebnis erzielt und belegt am Ende den 19.Platz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: SEM 2011

Beitragvon Georg Heinze » 5. Jun 2011, 15:10

An dieser Stelle möchte ich ebenfalls dem neuen Sachsenmeister Ludwig Zesch zu seinem Erfolg gratulieren!
Ich hoffe, dass er Sachsen bei der nächsten Deutschen Meisterschaft würdig vertritt.

Es ist hier mal angebracht, dem Schiedsrichter Jürgen Rudolph zu danken. Er hat das Turnier wiederum souverän geleitet. Wie er selbst feststellte, gab es keine Probleme, auch wenn es ein paar kampflos entschiedene Partien gab.
In Anatoly Pavlov hatte er vom Ausrichterverein SV Makkabi eine gute Unterstützung.
Nach der Stadtmeisterschaft, die bereits hier stattfand, war das Ariowitsch-Haus wiederum eine gute Adresse für ein Schachturnier.
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: SEM 2011

Beitragvon Lothar » 5. Jun 2011, 16:17

Puh, da habe ich ja Glück gehabt, dass sich Frank letzten Dienstag bei unserer Schnellschachpartie noch zurück hielt. :hups:
Wahnsinns-Leistung!!! Das sollte gefeiert werden :essen:
Benutzeravatar
Lothar
Forum Admin
 
Beiträge: 715
Registriert: 04.2011
Wohnort: 04157 Leipzig, Tresckowstr. 4
Highscores: 4
Geschlecht:

Re: SEM 2011

Beitragvon Georg Heinze » 5. Jun 2011, 17:47

Naja, 2000-er sind (noch) nicht seine Zielgruppe.
Außerdem: Schnellschach ist ja kein Normalschach.
Aber immerhin hat er im Schnellschach mit Graupner, Bühnert, Bicker und Link auch DWZ-Stärkere besiegt!
G.H.
Georg Heinze
 
Beiträge: 1244
Registriert: 04.2011
Geschlecht:

Re: SEM 2011

Beitragvon lutz » 5. Jun 2011, 20:23

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Eine absolut klasse Leistung und das auch noch ohne die Partie auf dem Handy nachzuspielen! Weiter so Frank!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen
Benutzeravatar
lutz
 
Beiträge: 347
Registriert: 04.2011
Wohnort: Wilhelm-Busch-Str. 1, 04357 Leipzig
Highscores: 10
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Turniere"



cron